DESMEDT      »Die Martin Automatic MBSF-Wechsler an unseren Schmalbahn-Flexodruck-Linien uns haben 25–30% mehr Leistung gebracht. Und ich bin bereit, zu sagen, dass wir nicht in Betracht ziehen sollten, weitere Druckmaschinen ohne die Lösungen von Martin Automatic zu installieren«, sagt Henri Köhler

Desmedt, ein Etikettenunternehmen in Familienbesitz mit Sitz in Bornem (zwischen Antwerpen und Brüssel) hatte im vergangenen Jahr zwei MBSF-Rollenwechsler von Martin Automatic installiert (siehe Meldung vom 2. September 2015). In den beiden Anlagen sind mehrere kundenspezifische Optionen verbaut. In einer typischen Konfiguration ist der Festoon (Akkumulator/Speicher), aus dem die Druckmaschine während des Spleiss-Zyklus mit Material versorgt wird, nach dem Abwickler montiert. Auf der Suche nach einer Lösung, die mit den engen Platzverhältnisse bestmöglich fertig wird, fragte Desmedt die Martin-Designer nach Rat. Das »geniale« Ergebnis war, den Festoon auf dem Abwickler zu stapeln, mit den Rollen auf Hüfthöhe.

Den vollständigen Bericht finden Sie hier. (Foto: Nick Coombes)

www.desmedt.be
www.martinautomatic.com

- Anzeige -