DESMEDT LABELS     Das in Familienbesitz befindliche Unternehmen in Bornem (zwischen Antwerpen und Brüssel) hat an seinen Flexodruckmaschinen (Nilpeter und Gidue) MBSF Rollenwechsler von Martin Automatic installiert, um die Produktivität zu erhöhen und die Makulatur zu verringern. Die Anlagen wurden für die beengten Platzverhältnisse speziell angepasst. MBSF (»F« steht für Folien) Maschinen haben einen höheren Materialspeicher (Festoon) als die Standardanlagen, benötigen aber weniger Standfläche.

»Das Schöne am MBS-System ist seine Flexibilität und wie man es anpassen kann an praktisch jede Konfiguration und jeden verfügbaren Platz in einer Produktion. Die Desmedt-Installation ist dafür ein perfektes Beispiel«, so Bernd Schopferer, Verkaufsleiter Europa bei Martin Automatic.

Desmedt Labels, 1889 in Brüssel gegründet, war einer der ersten Etikettendrucker in Kontinentaleurope, der HD-Flexo-Status erreichte. Gedruckt wird eine grosse Bandbreite von Etiketten und Verpackungen im Flexo- und Digitaldruck. Das Unternehmen ist nach EN ISO 9001-2008 und FSC zertifiziert.

www.desmedt.be
www.martinautomatic.com

Foto: Martin Automatic

- Anzeige -