Donnerstag, 23 Oktober, 2025
- Anzeige -
Philip Morris

Digitaldruck ist für Philip Morris der Schlüssel zu einer agilen Lieferkette

  Dieter Finna (Eine englische Fassung finden Sie hier) Philip Morris International (PMI) hat sich das klare Ziel gesetzt, eine agile Lieferkette mit einer branchenführenden Reaktionszeit für die Bedürfnisse seiner Kunden zu erstellen mit ...
Gifasp

Von der Karton-Schachtel zur flexiblen Verpackung

  Druckereien, die Faltschachteln und Kartons herstellen, bereiten sich darauf vor, auch flexible Verpackungen zu produzieren. Eine neue Marktchance und neue Konkurrenz für Foliendrucker. Zwei Druck- und Verarbeitungsexperten – Helmut Math...
Mathes

Export und Import der italienischen Druckmaschinenhersteller – Rückblick auf die Entw...

  Helmut Mathes, Turin/I   Italien ist noch immer das Land der Hersteller von Flexo- und Tiefdruckmaschinen. Vor 30 Jahren zählte man um die 40 Hersteller von Flexodruckmaschinen; ein Großteil davon wurde übernommen  oder stellte die Pr...
Gallus, Gallus One, Inkjet, Inkjet-Druckkopf,

Kann eine innovative Reinigungsmethode die Gesamtbetriebskosten im digitalen Etikette...

  Dieter Finna · pack-consult.org Zu den variablen Kosten im Digitaldruck zählt der Tintenverbrauch. Er ist von Job zu Job unterschiedlich und gibt dem Verfahren vielfach die wirtschaftlichen Grenzen vor. Bei der Gallus One reduziert das n...
Bobst, Mouvent, Etikettendruck, REVO,

Vier Trends zeigen, warum Etiketten Vorreiter der Entwicklung in der Verpackungsbranc...

  Federico D’Annunzio, Product Owner, Hybrid & Label Printing, Bobst Der Etikettendruckmarkt wächst kontinuierlich. Während sein Weltmarktvolumen im Jahr 2017 auf USD 36,98 Mrd. geschätzt wurde, soll er Prognosen zufolge bis 2022 ein Volume...
Domino Printing, Rückverfolgbarkeit, 2D-Codes, QR-Codes,

Neues Umsatzpotenzial mit 2D-Codes

  Immer mehr Marken erkennen die Vorteile von Etiketten und Verpackungen mit 2D-Codes. Besonders attraktiv sind die Rückverfolgbarkeit, der Markenschutz und eine stärkere Einbindung des Verbrauchers. Allerdings kann sich die Umsetzung als her...
Siegwerk, Metallicfarben

UV-Metallicfarben mit Erfolg verdrucken

  1     UV-Metallicfarben haben gewisse Besonderheiten Das Drucken mit UV-Metallicfarben ist anspruchsvoller als der Gebrauch von lösemittelbasierten bzw. wasserbasierten Metallicfarben und führt deshalb manchmal zu einem unbefriedigenden ...
Gallus-Group, Mehrlagen-Etiketten

Maximale Kommunikation auf kleinster Fläche – Multi-Web Etiketten genauer betrachtet

  Dieter Finna · pack-consult.org · (Eine englische Fassung finden Sie hier). Mehrlagige Etiketten sind wahre Kommunikationstalente. Ihr  mehrschichtiger Aufbau bietet viel Platz für umfassende Informationen, ohne das Etikettendesign zu üb...
Vetaphone, Koronavorbehandlung,

Den Kunden zufriedenstellen!

  Alle Hersteller von Technologie wissen, dass der Verkauf der richtigen Ausrüstung nur ein Teil der Zufriedenheit ihrer Kunden ist. Steen Clausen vom Kundenbetreuungsteam bei Vetaphone erklärt, wie die dänischen Erfinder und Pioniere der Obe...
Epson, Inkjet

Welche Inkjet-Technologie bietet das größte Potenzial für den Verpackungsdruck?

  Digitaldruck ist klar auf dem Vormarsch. Er bedient besonders die stetig wachsende Nachfrage von Markenartikelherstellern nach kleineren Druckauflagen zwecks Regionalisierung und Personalisierung von Verpackungen. Markus Klügge, Sales & Tech...

Letzte Beiträge