Steigerung der Workflow-Effizienz durch smarte Optimierung
Patrick Kerr, WW Product Manager, Software Division, Kodak
Angesichts des anhaltenden Wandels in der Branche können Drucker nicht darauf verzichten, Möglichkeiten für Prozessoptimierungen und Effizienzsteigerungen auszuschöpfen. Auflagen sink...
Technologie der Inkjet-Pigmenttinten für Kodak Prosper Druckmaschinen
Wie wäre es, wenn man einen größeren Farbraum erzielt, eine umfangreichere Bedruckstoffpalette für den Inkjetdruck anbietet und eine hochmoderne Tintenentwicklung zur Verfügung hätte, die aufgrund der Verwendung wasserbasierender Tinten umw...
Zahlreiche Makro-Trends im Etiketten- und Verpackungsdruck erfordern flexible Maschin...
Dieter Finna (Eine englische Fassung finden Sie hier)
Entscheidend für die Effizienz moderner Maschinenkonzepte im Etiketten- und Schmalbahn-Verpackungsdruck sind sowohl Flexibilität in den Konfigurationsmöglichkeiten als auch die schn...
Numerous macro trends in label and packaging printing require flexible machine system...
Dieter Finna (Click here for the German version)
Decisive for the efficiency of modern machine concepts in label and narrow web packaging printing are flexibility in configuration options, as well as the ability to change printing proc...
Vier Trends zeigen, warum Etiketten Vorreiter der Entwicklung in der Verpackungsbranc...
Federico D’Annunzio, Product Owner, Hybrid & Label Printing, Bobst
Der Etikettendruckmarkt wächst kontinuierlich. Während sein Weltmarktvolumen im Jahr 2017 auf USD 36,98 Mrd. geschätzt wurde, soll er Prognosen zufolge bis 2022 ein Volume...
Philip Morris International is exploring digital printing
Dieter Finna (Click here for the German version)
Tony Snyder's key note »This Changes Everything« was a real highlight of the Digital Print for Packaging conference 2018 in Berlin/D. The vision of a »smoke-free future« not only continu...
Das Internet der Dinge als Chance für einen Handel ohne Reibungsverlust
Intelligente Etikettentechnologien ermöglichen es Einzelhändlern, ihren Kunden reibungslose Kauferlebnisse anbieten zu können. Dazu nutzt man Produkte, die über das Internet verbunden sind und eine jeweils unverwechselbare, digitale ID erhalten....
WetFlex oder Wasserfarben?
Helmut Mathes (helmut.mathes@alice.it)
Der Trend geht beim Flexodruck von flexiblen Verpackungen und Faltschachteln verstärkt zum Einsatz von Wasserfarben und weg von Lösemittel- und UV-Farben. Dabei wären UV-Farben vom Druck her gesehen idea...
Digitalisierung von Etikettierprozessen
Interview mit Ken Moir, Vice President Marketing, NiceLabel
Wie weit sind Unternehmen Ihrer Erfahrung nach, wenn es um die Digitalisierung ihrer Etikettierprozesse geht?
Um Kundenanforderungen, Regulatorien und sinkenden Budgets gerech...
Der Flexodruck ist tot. Lang lebe der Flexodruck.
Das nächste Jahrzehnt für Verpackungsdrucker gestalten – Laurel Brunner
Nach einigen traumatischen Jahren und viel Disruption in der grafischen Industrie erfuhren zahlreiche Segmente der Branche eine Erholung und Erneuerung. Kein an...