Mark Andy, UL

 

MARK ANDY     Für die Druckfarben für den Einsatz auf Maschinen der Digital Series, wurde nun die UL 969-Zertifizierung für den Einsatz auf Avery Dennison Materialien erzielt.

Zum Erreichen der Zertifizierung wurde speziell formulierte Mark Andy Farben einer Reihe strenger Tests unterzogen. Dazu gehörten Tests zu Abrieb, Lichteinflüssen, Verwitterung (drinnen und draussen), sowie verschiedene andere Tests, die die Materialien im »echten« Einsatz untersuchen. Die Farben haben die meisten Tests ohne Einschränkungen bei Bedruckstoffen passiert. Dies bedeutet, dass Etikettendrucker auf kostspielige Versuche mit Bedruckstoffen von Avery Dennison verzichten können.

Zu den untersuchten Materialien gehören u.a. weisses und transparentes PET, weisses BOPP und synthetisches Papier. (Grafik: Mark Andy/UL)

www.markandy.com

 

- Anzeige -