Bobst, Mouvent, Aptech Graphics Label Printing

 

BOBST     Die vier Eckpfeiler des Geschäfts von Aptech Graphics Label Printing in North Providence, RI/USA sind: Qualität, Wert, Markteinführungszeit und Service. Um sicherzustellen, dass diese Werte auch weiterhin auf höchstem Niveau erfüllt werden können, war das Unternehmen bestrebt, sein digitales Angebot für seine Kunden zu verbessern, insbesondere durch höchste Geschwindigkeit und Produktivität bei optimaler Qualität. Um dieses Bedürfnis zu erfüllen, entschied sich das Unternehmen für eine Mouvent LB701-UV.

»Wir haben in die LB701-UV investiert, weil wir wussten, dass sie für unser Geschäft sehr vorteilhaft sein würde«, sagte Mark Mader, President Aptech Graphics. »Die Maschine hat eine außergewöhnliche Qualität und Farbkonsistenz; wir können unseren Kunden die Genauigkeit und das außergewöhnliche Finish garantieren, die sie erwarten. Sie ist einfach zu bedienen und hat eine sehr hohe Produktivität, so dass wir schneller und effizienter als je zuvor liefern können. Wir können jetzt Aufträge von 100.500 Laufmeter in einer Woche im Einschichtbetrieb produzieren, was hervorragend ist. Und das Beste daran ist, dass wir qualitativ hochwertige Ergebnisse rechtzeitig und zu sehr wettbewerbsfähigen Preisen liefern können. Unsere Kunden waren mehr als zufrieden«.

Bobst, Mouvent, Aptech Graphics Label PrintingDie Mouvent LB701-UV ermöglicht digitale Etikettenproduktion für kleine und mittlere Auflagen von hochwertigen Etiketten ohne Kompromisse. Er wird mit sehr hoher Produktivität, außergewöhnlicher Druckqualität und dem breitesten Farbraum in seiner Kategorie in Verbindung gebracht – Druck mit bis zu 6 Farben plus optionalem Weiß mit 70% Opazität. Die Maschine mit äusserst kompaktem und ergonomischem Design geht keine Kompromisse bei der Druckauflösung (1200 x 1200 dpi), der Druckgeschwindigkeit (bis zu 70 m/min)) oder der Produktivität (bis zu 75.000 m2 pro Monat mit nur einem Bediener) ein; und das alles bei den besten TCO (Total Cost of Ownership) in seiner Kategorie. Zur ausgezeichneten TCO tragen die niedrige Anfangsinvestitionen, laufende Betriebskosten, schnelle Rüstzeiten und hohe Produktivität, die eine höhere Rentabilität ermöglichen, bei.

Die Mouvent LB701-UV wurde bei Aptech Graphics im Februar 2020 in einer CMYK-Konfiguration installiert. Nach einer reibungslosen und kurzen Einrichtungszeit druckt das Unternehmen seit März konsequent mit der Maschine, wobei der Output von Monat zu Monat steigt. Als die COVID-19-Pandemie zuschlug, konnte das Unternehmen seine Produktion problemlos auf Branchen mit außergewöhnlicher Nachfrage ausrichten (z.B. Lebensmittel, Getränke, Pharma).

»Ich war sehr erfreut über die Digitaldruckmaschine von Mouvent zu verfügen, als die Pandemie zuschlug, da wir dank der äußerst zuverlässigen Mouvent Cluster-Technologie schnell und zuversichtlich reagieren konnten, um den sich rasch entwickelnden Anforderungen der verschiedenen Sektoren gerecht zu werden«, so Mader.

Aptech Graphics profitiert nicht nur von der Anpassungsfähigkeit, die die Mouvent Cluster-Technologie bietet, sondern nutzt auch die Möglichkeit, die Druckmaschine jederzeit einfach mit zusätzlichen Farben aufzurüsten. Das Unternehmen hat die Druckmaschine vor kurzem mit der digitalen weißen Tinte von Mouvent aufgerüstet und möchte nun auch die beiden Zusatzfarben (Orange und Violett) hinzufügen. Dies wird die Möglichkeiten und die Flexibilität des Unternehmens in Bezug auf den erweiterten Farbraum und die Vielfalt der zu verarbeitenden Substrate, wie metallisiertes und transparentes Etikettenmaterial, noch weiter erhöhen. (Fotos: Bobst)

www.bobst.com
www.mouvent.com
www.aptechgraphics.com

 

- Anzeige -