UPM Raflatac, UPM Specialty Papers, RafCycle, Kreislaufwirtschaft,

 

UPM RAFLATAC     Das agiert als einer der wichtigsten Kooperationspartner im CELAB, um das Recycling von Stanzabfall und Trägermaterialien in der Haftmaterialindustrie zu fördern.

»Unser RafCycle-Recycling-Service wurde in den vergangenen 10 Jahren entwickelt und verleiht den Abfällen des Trägermaterials für Etiketten ein neues Leben als Trägermaterial, Obermaterial, Zeitschriftenpapier und Verbundmaterial. Indem wir unsere langjährige Erfahrung in das CELAB einbringen, wollen wir gemeinsam mit mehreren Akteuren der Wertschöpfungskette den Wandel der Branche hin zur Kreislaufwirtschaft vorantreiben. Darüber hinaus wollen wir die Entwicklung von RafCycle weiter beschleunigen, indem wir unser Serviceangebot verstärken«, sagt Juha Virmavirta, Director, RafCycle solutions, UPM Raflatac.

»Zusammenarbeit ist der Schlüssel zum Aufbau einer Kreislaufwirtschaft. Wir werden unsere RafCycle-Partnerschaften mit Etikettendruckern, Markenartiklern, Abfallrecyclern und Industrieverbänden als integralen Bestandteil unseres allgemeinen Nachhaltigkeitsansatzes weiterentwickeln.«

Der RafCycle-Service hat weltweit mehr als 180 Partner und ist in den Raum Asien-Pazifik und nach Nordamerika expandiert. Kürzlich wurden mit dem Eintritt von Andrea Irazabal Fachkompetenz und Engagement für die Partner verstärkt. (Grafik: UPM Raflatac)

www.upmraflatac.com

 

- Anzeige -