Avery Dennison, RFID, NFC-Tags,

 

AVERY DENNISON     Im Rahmen des Messe-Mottos »World of Science« (Meldung vom 2. September 2019) werden die Besucher (Halle 5 Stand A31) auf eine Reise durch die Branchen mitgenommen, die durch intelligente Etiketten verwandelt werden und nehmen an Live-Demonstrationen von RFID und NFC teil und tauchen in die nächste Evolution des Einkaufens ein.

RFID und Nahfeldkommunikation (NFC) sind nur zwei der Technologien, die im Avery Dennison Store of the Future, Teil von »A Connected World«, einer von vier Erlebniswelten, ausgestellt werden. »Wir schaffen eine interaktive Umgebung, in der die Messebesucher die Geschwindigkeit und Effizienz der Bestandsgenauigkeit mit RFID erleben und die Leichtigkeit der autonomen Kasse spüren können – und gleichzeitig einen interaktiven Einblick in die Einkaufsumgebung der Zukunft erhalten«, sagte Francisco Melo, Vice President und General Manager, RFID. Es wird auch Gelegenheit geben zu sehen, wie die NFC-Technologie das Engagement der Verbraucher mit Funktionen wie Augmented Reality oder der Anbindung an andere Online-Plattformen ermöglicht.

Zu den vorgestellten Produktlinien in der vernetzten Welt gehören:

  • RFID für Metalle und Flüssigkeiten: Mit On-Metal-Tags (Meldung vom 26. April 2019) sind Metalle und Verpackungen, die Flüssigkeiten enthalten, kein Hindernis mehr für die Einführung von RFID und den überzeugenden ROI, den es in Segmenten wie Schönheit und Lebensmittel bietet.
  • WaveSafe RFID-Tag: Der erste mikrowellensichere RFID-Tag sind speziell für die Kennzeichnung von gekühlten und gefrorenen verpackten Lebensmitteln auf Artikelebene konzipiert. WaveSafe-Tags eliminieren das Brandrisiko von mikrowellenbestückten RFID-etikettierten Lebensmittelverpackungen und liefern gleichzeitig hochpräzise Leseraten und Artikelverfolgung. Sie sind TÜV-zertifiziert, so dass die Compliance (Konformität) gewährleistet ist.
  • ConnectIC FlexICs von PragmatIC: Avery Dennison arbeitet mit PragmatIC, einem weltweit führenden Anbieter von extrem kostengünstiger flexibler Elektronik, zusammen, um Inlays für verschiedene Marktanwendungen zu entwickeln. Diese einzigartige Elektronikplattform, die das Fachwissen der beiden Unternehmen bündelt, um praktische Verpackungslösungen für hohe Stückzahlen zu liefern, liefert hochfrequente flexible integrierte Schaltungen (FlexICs), die dünner sind als ein menschliches Haar, das leicht in mehrere Substrate eingebettet werden kann.

»In Zukunft wird alles, was wir kaufen und nutzen, bald eine einzigartige digitale Identität und die Möglichkeit haben, sich mit dem Internet zu verbinden – und alles andere«, sagt Jasper Zonnenberg, Senior Global Marketing Director für Intelligent Labels. Wie wird dieses vernetzte Universum für Marken aussehen? Für Verbraucher? Wie werden Etikettierung und Verpackung eine Rolle spielen? »Wir freuen uns darauf, mit den Messebesuchern zusammenzuarbeiten, um diese und weitere Fragen zu beantworten.« (Grafik: Avery Dennison)

www.averydennison.com

 

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