Screen Europe, Truepress Jet L350UV, Olderi

 

OLDERI     Die lettische Etikettendruckerei in Riga hat kürzlich eine Screen Truepress Jet L350UV installiert, um die Rentabilität zu verbessern und den Kunden höherwertige Dienstleistungen anzubieten. Als Hauptgründe für die Wahl einer Screen-Maschine gab das Unternehmen verbesserte Produktionszeiten, eine höhere Flexibilität sowie den hervorragenden Kundendienst an.

»Die verbesserte Technologie, die wir mit einer Druckmaschine von Screen erhalten, bietet uns einzigartige Möglichkeiten für die Etikettenproduktion«, sagt Jānis Ločmelis, Chairman Olderi SIA. »Die Truepress L350UV hat uns besonders durch ihre hohe Verfügbarkeit und ihre hohen Produktionsgeschwindigkeiten beeindruckt.«

Die UV-Inkjet-Druckmaschine ist Olderi‘s erste Investition in Screen-Technologie. Das Unternehmen, vor 24 Jahren gegründet, bietet hochwertige Druckdienstleistungen zur Herstellung kleiner und mittlerer Etikettenauflagen an. Aufgrund der steigenden Nachfrage nach kleineren Auflagen beschloss Olderi SIA, seine Produktion auf Digitaldruck umzustellen.

»Unsere Analysen des gegenwärtigen Etikettenmarkts ergaben, dass die Truepress L350UV aufgrund ihrer Zuverlässigkeit und ihrer hohen Produktionsgeschwindigkeiten die produktivste Druckmaschine ist. Für das, was wir produzieren und erreichen wollen, bietet Screen das beste Produkt auf dem Markt. Die positive Installationserfahrung hat uns in dieser Überzeugung noch weiter bestärkt«, so Ločmelis.

Laut Ločmelis konnte Olderi SIA seine Gewinnspannen seit der Installation der Druckmaschine deutlich erhöhen und seinen Kunden gleichzeitig bessere Vorteile liefern. »Wir setzen auf Digitaldruck, weil wir glauben, dass dies die Gegenwart und die Zukunft der Branche ist. Die schnellen Startzeiten und die hohe Verfügbarkeit der bedienerfreundlichen Truepress Jet350UV hat zu einer großartigen Produktionseffizienz geführt, sodass wir die Anforderungen unserer Kunden mit einem geringeren Druck auf unsere Margen erfüllen können.«

Frans Kops, Area Director Screen, sagt: »Wir bieten ein System an, das kaum Wartung erfordert und sich durch minimale Ausfallzeiten auszeichnet. Unsere hochmoderne Technologie sorgt dafür, dass Benutzer mit einer Verfügbarkeit von über 90% und sehr wirtschaftlichen Produktionskosten pro Etikett rechnen und dabei eine breite Palette von Substraten verwenden können. Entscheidend ist letztendlich die Produktionseffizienz.« (Grafik: Olderi)

www.olderi.com
www.screeneurope.com

 

- Anzeige -