MPS, Bizerba

 

MPS      Bizerba UK hat eine 10-Farben-Flexodruckmaschine des Typs EFA 530 mit LED-UV-Härtung von GEW erworben und baut damit seine seit über 20 Jahren bestehende Geschäftsbeziehung aus. Die Druckmaschine ist für neues Werk in Milton Keynes/GB bestimmt und wird vor allem für die Produktion von CleanCut Linerless-Etiketten für den britischen Markt eingesetzt. Die Bizerba-Gruppe betreibt derzeit 13 MPS-Druckmaschinen in ganz Europa.

Morag Ash, Head of Labels bei Bizerba UK, war maßgeblich an der Entscheidung zum Kauf der EFA 530 beteiligt. »Wir waren auf der Suche nach einer Druckmaschine mit verbesserter Leistung und Technologie, die es dem Unternehmen ermöglichen würde, die Rüstzeiten zu minimieren und die Gesamtproduktivität zu verbessern. In Anbetracht aller Optionen und unserer seit 2001 bestehenden Beziehung zu MPS, die sich im Laufe der Jahre als hervorragend erwiesen hat, fiel uns die Entscheidung für die neueste EFA 530 LED-UV-Druckmaschine leicht.«

»Die Flexodruckmaschinen von MPS haben eine hervorragende Leistung und den zusätzlichen Vorteil, dass sie servogesteuert sind. Außerdem verfügen sie über ein innovatives Konzept zur getrennten Steuerung von Druck- und Bahnspannung, was zu besseren Druckergebnissen führt. Insgesamt bietet MPS eine sehr hohe Zuverlässigkeit, maximale Automatisierung und einen hochwertigen Service.«

Erste MPS-Druckmaschine in Großbritannien mit vollständiger LED-Trocknung
Bei der Wahl der neuen Flexodruckmaschine war die LED-UV-Härtung die erste Wahl von Bizerba UK. Dieser Kauf ist die erste MPS-Druckmaschine in Großbritannien mit vollständiger LED-Trocknung von GEW.

»Wir haben in den letzten Jahren sowohl in Europa als auch in den USA die Einführung von LED-UV beobachtet; es ist schön zu sehen, dass sich dieser Trend in Großbritannien fortsetzt, da immer mehr Druckereien die vielen Vorteile von LED-UV erkennen«, so Marcus Greenbrook, Director of International Sales bei GEW (EC) Limited.

MPSConnect für Konnektivität und Leistungssteigerung
Die Möglichkeit, innovative, erweiterbare Funktionen wie die neueste MPSConnect-Funktion hinzuzufügen, war ein weiterer wichtiger Pluspunkt.

MPSConnect ist eine proprietäre Internet of Things (IoT)-Technologie, mit der eine MPS-Maschine in Echtzeit überwacht werden kann. MPSConnect verfolgt wichtige Daten und liefert aktuelle Berichte, die den Kunden Einblicke in die Begrenzung von Ausfallzeiten, die Reduzierung von Kosten und die Verhinderung von Ausfällen geben, sowie die rechtzeitige Bestellung von Teilen und Verbrauchsmaterialien, die bei Bedarf zur Verfügung stehen.

»Wir freuen uns darauf, MPSConnect in naher Zukunft einzuführen. Die Vorteile des Programms werden es uns ermöglichen, unsere Leistung und unseren Output weiter zu steigern und zu verbessern«, so Ash abschließend. (Foto: MPS)

www.mps-printing.com
www.bizerba.com

 

- Anzeige -