Avery Dennison

 

AVERY DENNISON     Planungen für eine neue Niederlassung in Schwelm/D wuren bekanntgegeben. Hier erhalten Kunden Verkaufsberatung, technische Unterstützung und Schulungsangebote. Darüber hinaus werden neue Laboratorien für Anwendungstechnik eingerichtet.

Die neue Niederlassung wird nach dem Verkauf des ehemaligen Werksgeländes an den Entwickler Hillwood Europe geschaffen. Zuvor befand sich hier der Produktionsstandort von Avery Dennison (Label and Graphic Materials). 2019 endete die Produktion an diesem Standort. Seitdem nutzt Avery Dennison Label and Graphics Materials ihn als Bürostandort für Vertrieb & Verwaltung.

Oliver Guenther, Senior Director Marketing und Channel-Strategie, Graphics Solutions Europe, Avery Dennison, erklärte, das Gelände sei erst nach sorgfältiger Auswahl des bestgeeigneten Käufers verkauft worden. »Schwelm ist für uns eine wichtige Ressource und wir haben viele langjährige Kunden in der Region, ebenso ein äußerst kompetentes Team. Mit dem geplanten Neubau, der durch Hillwood Europe realisiert wird, erhalten wir moderne Büroräume für die Kolleginnen und Kollegen in Vertrieb und Administration.«

Darüber hinaus wird es dort ein Labor für Anwendungstechnik sowie ein Schulungszentrum geben. Kunden können dort ihr Wissen vertiefen und sich für Fahrzeug-und Gebäudefolierungs-Projekte zertifizieren lassen.

»Innovationen im Bereich Etiketten und Grafikfolien bilden das Herzstück unseres operativen Geschäfts, und diese neue Einrichtung wird uns ermöglichen, auch weiterhin Produkte und Lösungen auf Weltniveau zu entwickeln, beispielsweise unseren beliebten Supreme Wrapping Film für Fahrzeuge, unsere neue Produktpalette an Fensterfolien und die wachsende Kollektion von Lösungen für Gebäude-Anwendungen.«

Derzeit führen Avery Dennison und Hillwood Gespräche mit der Stadt Schwelm, um die planungsrechtlichen Voraussetzung und Bauanträge vorzubereiten. Hillwood plant am Standort noch weitere Mietflächen zu entwickeln. Entsprechend der Kernkompetenz von Hillwood ist die Errichtung von modernen, flexiblen Gewerbe- und Industrieflächen geplant. (Grafik: Avery Dennison)

www.averydennison.com

 

- Anzeige -