Optimum Group, Recycling, Trägermaterial, Release Liner,

 

OPTIMUM GROUP     Nachhaltigkeit ist der Gruppe wichtig. Im Einklang mit diesem Nachhaltigkeitsgedanken und der CSR-Politik des Unternehmens wurde das Liner-Recycling-Programm der Optimum Group – genannt Greenliner – gestartet. Damit hilft die Gruppe ihren Kunden, das Trägermaterial der von ihnen gelieferten Etiketten zu recyceln.

Robert van Dooremolen, Spezialist für Verpackung und Nachhaltigkeit bei Optimum, sagt über die Einrichtung des Greenliner-Programms: »Als wichtiger Akteur in der Verpackungs- und Etikettierungsindustrie ist uns bewusst, dass wir Abfall erzeugen und etwas dagegen tun müssen. Zu diesem Zweck haben wir das Konzept ›Optimum Green‹ eingeführt. Dazu gehören unser Portfolio an nachhaltigeren Etikettenmaterialien und die Validierung unserer CSR-Politik mit EcoVadis.«

»Jetzt starten wir Greenliner. Das Greenliner-Programm gibt es bereits in Dänemark bei Optimum Group Nordics, seit Anfang dieses Jahres haben wir es auch in den Benelux-Ländern eingeführt. Die Zeit ist reif!« (Bildquelle: Optimum Group)

www.optimumgroup.eu

 

- Anzeige -