Lintec, Etikettenfolien, Sicherheitsmaterialien, Pharmaetiketten, Fälschungsschutz, Manipulationen,

 

LINTEC EUROPE     Produktdiebstahl, Fälschung und Manipulation sind Themen die Unternehmen zunehmend betreffen. Securafol wurde speziell entwickelt, um diese Herausforderungen zu lösen. Das zerstörbare, PVC-freie Haftmaterial für den Manipulationsschutz ist eine einfache, aber wirkungsvolle Lösung gegen Manipulation am Produkt. Einmal aufgebracht kann die Folie nur sehr schwer wieder abgelöst werden und beim Versuch zerbricht das Material sehr leicht und wird dadurch irreversibel zerstört.

Hauptsächlich gedacht für Pharmaverpackung, kann Securafol aber auch als Inventar- oder Garantieetikett und Sicherheitssiegel eingesetzt werden. Das Material hat eine 50% höhere Zugfestigkeit im Vergleich zu herkömmlichem zerstörbarem Vinyl und bietet eine einheitliche Festigkeit in Längs- und Querrichtung.

Die einzigartige Zugfestigkeit hilft beim Gitterabzug bei der Stanzung der Etiketten und minimiert das Risiko des Zerreisens des Etiketts bei der Verarbeitung (z.B. beim Verschließen einer Verpackungsklappe).

Securafol hat ein herausragenden Topcoat, der konventionelle Bedruckung und hochauflösenden Thermotransferdruck ermöglicht. Der widerstandsfähige Topcoat bietet einen hohen Grad der Abriebfestigkeit, wenn er mit von Lintec empfohlenen Farbbändern bedruckt wird. Das Produkt ist relativ steif, was es leichter von Hand aufbringen lässt und ermöglich verlässliche Verarbeitung auf Hochgeschwindigkeitsspendeanlagen.

Typische Anwendungen sind Medizin-/Pharmaverpackungen, Inventaretiketten, Garantieetiketten, Sicherheitssiegel. (Bildquelle: Lintec Europe)

www.lintec-europe.com

 

- Anzeige -