Toppan Printing, Klebstoffe, Laminierklebstoffe,

 

TOPPAN PRINTING     Mit Topmer wurde ein hochfester Klebstoff entwickelt, der für die Sterilisation in der Retorte, im Kochtopf und in der Mikrowelle geeignet ist und damit die Einsatzmöglichkeiten von digital bedruckten flexiblen Verpackungen erweitert.

Der hochfeste Klebstoff kann für die Laminierung auf konventionellen Allzweckmaschinen verwendet werden. Das bedeutet, dass zusätzlich zu Verpackungen, die einer Retortensterilisation unterzogen werden, nun auch Verpackungen für die Kochsterilisation und die Erwärmung in der Mikrowelle digital bedruckt werden können. Toppan hat auch die Beständigkeit gegen Hitze und Wasser verbessert, so dass die Verpackungen für die Retortensterilisation bei 130 ℃ für 30 Minuten und die Kochsterilisation über lange Zeiträume geeignet sind.

»Das digitale Bedrucken von flexiblen Verpackungen eröffnet eine Reihe von Möglichkeiten«, sagt Masafumi Horiuchi, Entwicklungsleiter des Bereichs Verpackungslösungen bei Toppan. »Mit der Entwicklung des Topmer-Klebstoffs können wir diese nun noch weiter ausbauen, indem wir den Anwendungsbereich als Antwort auf die Bedürfnisse unserer Kunden und der heutigen Verbraucher erweitern.« (Grafik: Toppan Printing)

www.toppan.co.jp

- Anzeige -