Esko, EskoWorld,

 

ESKO     Nachdem geplante Veranstaltung in Dallas, TX/USA abgesagt werden musste, hatten mehr als 3500 Teilnehmer aus der gesamten Druck- und Verpackungsindustrie und aus der ganzen Welt an dem Programm von Webinaren und Diskussionsrunden teilgenommen, das von dem globalen Anbieter von integrierten Hardware- und Softwarelösungen durchgeführt wurde.

In den zwei Wochen ab dem 27. April bot Esko mit insgesamt 20 speziellen Online-Sitzungen für Marken und ihre Partner in der Verpackungslieferkette seine jährliche EskoWorld-Veranstaltung mit dem Schwerpunkt Technologie an. Entweder durch die Teilnahme an Live- oder Download-Sitzungen entdeckten die Delegierten die neuesten Innovationen in den Bereichen Verpackungs- und Etiketten-Artwork-Management, Workflow-Automatisierung in der Druckvorstufe und Digitalisierung. Markeninhaber hatten die Möglichkeit, im Rahmen halbtägiger Online-Konferenzen bei Live-Drop-In-Sitzungen Kontakte zu knüpfen, bei denen sie neben Schulungen und Produktkenntnissen des Esko-Teams auch Geschichten von Marken hörten, die Esko-Produkte verwenden.

»Dies ist das erste Mal, dass wir die EskoWorld online geschaltet haben, und wir sind von den Ergebnissen absolut begeistert«, sagte Melissa Plemen, Esko Sr. Director of Inside Sales and Marketing. »Über die zehn Tage hinweg haben wir eine Version desselben Inhalts geliefert, den wir für unsere mit Spannung erwartete Live-Veranstaltung geplant hatten, bei der Experten eine Reihe spannender Bildungsworkshops und interaktiver Lernmöglichkeiten veranstalteten.«

Die jährliche EskoWorld-Veranstaltung – ursprünglich für April in Dallas, TX/USA, geplant – war eine der vielen Branchenausstellungen, die aufgrund der COVID-19-Pandemie abgesagt wurden. »Während die Branche diese schwierige Zeit durchlebt, wollten wir so vielen unserer Partner und Kunden wie möglich die Gelegenheit geben, von dem riesigen Aktivitätsprogramm zu profitieren, das wir vorbereitet hatten«, sagte Melissa Plemen. »Die diesjährige EskoWorld online zu veranstalten war eine logische Lösung, insbesondere mit unserem derzeitigen Schwerpunkt auf der digitalen Transformation und der kürzlichen Einführung unseres digitalen Reifegradmodells für Verpackungslieferanten, um sicherzustellen, dass die Benutzer erfahren, wie das gesamte Esko-Technologie-Ökosystem funktioniert, und um ein tieferes Verständnis dafür zu erlangen, wie sie von der Digitalisierung profitieren können.«

Die virtuelle Veranstaltung (hier klicken) war kostenlos und bot Einblicke in die neuesten Best-Practice-Techniken sowie Einblicke in die Zukunft des Produktionsworkflows für Verpackungen. Insgesamt 3581 Delegierte nahmen »live« an speziellen Sitzungen teil. Die Themen reichten von Farbmanagement, Kristallscreening für flexible Verpackungen und den neuesten Innovationen im Trapping bis hin zu den neuesten Werkzeugen für das Strukturdesign, die Optimierung der Wellpappenproduktion und Emulationsproofing für Digitaldruckmaschinen.

»Wir sind begeistert von der Resonanz aus der gesamten Branche mit fast 10.000 Anmeldungen für die Sitzungen. Neben den Tausenden von Delegierten, die live an den Sitzungen teilgenommen haben, haben wir Tausende weitere gehabt, die die Replays rund um den Globus heruntergeladen haben.«

»Da EskoWorld eine interaktive Plattform für die Benutzer ist, war es ermutigend, so viele Hunderte von Fragen während der interaktiven Sitzungen zu erhalten, die unsere Experten garantiert beantwortet haben, und das Feedback der Delegierten war unglaublich positiv. Wir freuen uns, dass unsere erste virtuelle EskoWorld so gut aufgenommen wurde. Wir freuen uns darauf, auf diesem Erfolg aufzubauen, während wir weiterhin eng mit unseren Kunden zusammenarbeiten und sie auf ihren eigenen digitalen Transformationsreisen begleiten, schloss Melissa Plemen. (Grafik: Esko).

www.esko.com

 

- Anzeige -