Foilco, B Corporation, Zertifizierung,

 

FOILCO     Der Hersteller und Lieferant von Stanzfolien, ist als B Corporation zertifiziert worden. Die B Corporation-Zertifizierung bestätigt die Nachhaltigkeit und die soziale Kompetenz des Unternehmens.

Zertifizierte B-Corporations arbeiten daran, durch positive Geschäftspraktiken soziale und ökologische Veränderungen zu fördern. Foilco hat es sich zur Aufgabe gemacht, einen nachhaltigen und qualitativ hochwertigen Service für seine Kunden zu schaffen und zu entwickeln. Durch die Erlangung der hoch angesehenen B-Corp-Zertifizierung wird deutlich, dass Foilco die Nachhaltigkeit in den Mittelpunkt seiner Geschäftstätigkeit stellt.

B Corps streben sowohl nach Gewinn als auch nach Zweckmäßigkeit und fördern positive Veränderungen in ihren Branchen und Gemeinden. Foilco reiht sich in die über 5000 zertifizierten B-Unternehmen in mehr als 70 Ländern und über 150 Branchen ein.

Foilco Geschäftsführer Paul Hornby sagte: »Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Umweltverträglichkeit von Folien als dekorative Oberflächen zu belegen. Dabei geht es nicht nur darum, die Nachhaltigkeit des Produkts zu beweisen. Es geht um die Art und Weise, wie wir unser Geschäft betreiben, und das zieht sich durch die gesamte Struktur unseres Unternehmens, von der Forschung und Entwicklung über die Herstellung und Lieferung bis hin zur Sammlung und Wiederverwendung des verwendeten Materials.«

»Es gibt derzeit viel zu viel Greenwashing durch Unternehmen. Deshalb wollten wir unsere Umweltansprüche durch diese B-Corp-Zertifizierung bestätigen. Es ist eine Auszeichnung sowohl für Foilco als auch für die Folienprägeindustrie, die zeigt, dass Folie eine große Zukunft hat, wenn es darum geht, die Verpackungsindustrie zu einem Vorreiter in Sachen nachhaltige Innovation und Design zu machen.«

Das Foilco-Team unterzog sich einem intensiven Zertifizierungsprozess, der von der Zertifizierungsorganisation B Lab geleitet wurde, um nachzuweisen, dass es die höchsten sozialen und ökologischen Leistungsstandards erfüllt.

Rose Happer, Umwelt- und Nachhaltigkeitsbeauftragte von Foilco, erklärte: »Unsere ISO 14001-Zertifizierung und die Tatsache, dass wir das erste Folienunternehmen der Welt sind, das sich dem Zero Foil 2 Landfill Scheme angeschlossen hat, haben uns bei der Bewertung einen guten Dienst erwiesen. Aber es geht genauso sehr um die Menschen wie um den Planeten, und so mussten wir auch unsere soziale Glaubwürdigkeit und die Art und Weise, wie wir uns um unsere Mitarbeiter kümmern und sie wertschätzen, unter Beweis stellen.«

Hornby schliesst: »Es liegt in unserem Interesse, das Richtige für die Druck- und Verpackungsindustrie zu tun, aber es ist auch unsere Aufgabe, das Beste für unsere Mitarbeiter und unseren Planeten zu tun«. (Grafik: Foilco)

www.foilco.com
www.bcorporation.net

 

- Anzeige -