Reproflex Scandinavia, DuPont, Cyrel,

 

ESKO     Reproflex Scandinavia A/S in Kolding/DK ist der erste Spezialist für Druckplattenherstellung und Druckvorstufe in der Region, der im Rahmen des XPS-Crystal-Programms die Zertifizierung »Best in Class« erhalten hat.

Die Akkreditierung bedeutet, dass die Kunden von Reproflex nun von einem zusätzlichen Maß an Qualitätssicherung profitieren und darauf vertrauen können, dass die besten Praktiken in den Produktionsprozessen die Konsistenz und Qualität des Enddrucks gewährleisten. Als akkreditiertes Unternehmen profitiert Reproflex nun vom Benchmarking und der Identifizierung von Best Practices in Bezug auf Qualitätskontrollprozesse und Produktionseffizienz.

»Während unsere Arbeit in den Bereichen Etiketten, Wellpappe und Preprint einen wichtigen Teil unseres Produktportfolios ausmacht, besteht der größte Teil unseres Geschäfts aus flexiblen Verpackungen für Folie, Kaschierung und Papier«, so Thomas Borge Christensen, CEO von Reproflex. »Unsere Kunden in diesem Bereich verlangen zu Recht das Beste von uns, und wir sind stolz darauf, Platten zu produzieren, die wiederholt und beständig die beste Druckqualität liefern.«

Mit drei Standorten in Dänemark (Kolding, Vejle Ø, Randers SØ) ist Reproflex auf Dienstleistungen spezialisiert, die die gesamte Wertschöpfungskette von Design, Druckvorlage, Druckvorstufe, Proofing, Farbmanagement und Flexodruckplattenproduktion abdecken. Das Unternehmen nutzt das komplette Esko-Software-Ökosystem vom Design bis zur Produktion, bevor die Platten mit dem CDI 5080 Crystal Plattenbelichter und dem XPS 5080 Crystal Belichter hergestellt werden.

»Unsere Vertriebspartner sind hauptsächlich Flexodruckereien, aber zu unseren Kunden gehören auch Werbeagenturen, Designproduzenten und Markeninhaber«, so Borge Christensen. »Nach der Installation unserer Esko Crystal-Linie im Mai 2020 haben wir die Qualität unserer Plattenproduktion optimiert und nutzen die Kombination aus integrierter Esko-Software und -Hardware, um Platten zu liefern, die alle Erwartungen unserer Kunden übertreffen.«

Mike Ball, Esko Regional Sales Manager, sagte: »Es war mir eine Freude, das Reproflex-Team durch den Zertifizierungsprozess zu begleiten. Das XPS-Crystal-Programm wurde entwickelt, um diejenigen Unternehmen auszuzeichnen, die durchgängig erstklassige Druckplatten herstellen, was zu einer überragenden Flexodruckqualität führt. Mit dem Erhalt der Zertifizierung hat Reproflex nicht nur bewiesen, dass es wiederholt Platten in höchster Qualität und Konsistenz herstellen kann, sondern das Unternehmen ist auch das erste in Skandinavien, das mit dem ›Best in Class‹-Zertifikat ausgezeichnet wurde.«

Laut Ball konnte Reproflex durch die Kombination des Esko CDI Crystal 5080 mit dem XPS Crystal 5080 seine Flexodruckplattenherstellung mit einem effizienteren Arbeitsablauf rationalisieren und gleichzeitig Platten von höchster Qualität produzieren.

Das XPS Crystal-Zertifizierungsprogramm steht allen Anwendern des innovativen Esko XPS Crystal-Belichters offen. Diese preisgekrönte Technologie kombiniert UV-Haupt- und Rückseitenbelichtung optimal und verwendet LEDs, die konstant UV-Licht emittieren.

»Das Programm wurde entwickelt, um sicherzustellen, dass die gesamte Lieferkette die anspruchsvollen Bedürfnisse und Anforderungen von Marken und Verarbeitern in Bezug auf eine vorhersehbare und genaue Plattenqualität und die höchste verfügbare Konsistenz bei der Plattenherstellung für jedes beliebige Fotopolymer erfüllen kann.« (Bildquelle: Esko)

www.esko.com
www.reproflex.dk

 

- Anzeige -