Mark Andy P5, Norsk Etikett System

 

NORSK ETIKETT SYSTEM     Der norwegische Etikettendrucker in Sandnes wurde 1998 mit der Installation von zwei Mark Andy 2200 Flexodruckmaschinen gegründet. Nachdem man im Laufe von mehr als zwei Jahrzehnten mit der Flexodrucktechnologie von Mark Andy erfolgreich war, entschied man sich für die Reinvestition in Mark Andy’s neueste Generation der Flexodrucktechnologie, eine 17“ Sechsfarben P5E.

Bei Versuchen an einer schwierigen Anwendung mit einer besonders herausfordernden Form konnte der Etikettendrucker mit einer P5E im Vergleich zu seinen Altgeräten dank der fortschrittlichen Abfallaufwicklung viermal höhere Geschwindigkeiten erreichen.

Joakin Marcusson, Vertriebsleiter für Schmalbahnanwendungen beim Mark Andy Vertriebspartner Convertec AB, kommentierte: »Die Entscheidung, wieder mit Mark Andy zusammenzuarbeiten, war ziemlich einfach, da man mit den MA 2200 Druckmaschinen sehr zufrieden war; die Maschinen hatten viel zum weiteren Umsatzwachstum und zur Gewinnsteigerung beigetragen. Es wird erwartet, dass die neue Maschine der P-Serie diesen Weg fortsetzt.«

Phil Baldwin, Vertriebsleiter bei Mark Andy Europe, fügte hinzu: »Nach einer sehr reibungslosen Installation konnten die Bediener die P5E dank der Einfachheit und Bedienerfreundlichkeit der Performance Series innerhalb weniger Tage beherrschen. Sofort kam es zu einer enormen Reduzierung der Rüstmakulatur; im Vergleich zu den bisherigen Maschinen waren die Produktionsgeschwindigkeiten 2–3 mal höher. Dank der fortschrittlichen Abwicklung laufen einige schwierige Aufträge, die aufgrund der Form in der Geschwindigkeit eingeschränkt waren, nun viermal schneller als bisher möglich.« (Foto: Mark Andy)

www.norsketikett.no
www.markandy.com

 

- Anzeige -