Herzog Etiketten, Mark Andy

HERZOG ETIKETTEN      Im südpfälzischen Rohrbach hat dieser Tage eine Flexodruckmaschine Mark Andy Performance Series P5 die Produktion aufgenommen. Das 1924 gegründete Familienunternehmen hatte bis 1999 seinen Sitz in Bad Bergzabern und produzierte dort Geschäftsdrucke und Endlosformulare. Der Einstieg in den Etikettendruck erfolgte 1994 mit einer Mark Andy 2200. Diese Entscheidung eröffnete dem Unternehmen neue Märkte, besonders in einer Zeit als die Nachfrage nach herkömmlichen Druckprodukten nachzulassen begann.

Die Erweiterung wurde zum grossen Erfolg und so folgten nach einer Mark Andy 4150 zwei Mark Andy-Maschinen des Typs LP 3000. Damit wurde es eng und auf einem Gewerbegrundstück in Rohrbach wurde ein neuer Produktionsstandort errichtet. Unter der Führung von Rolf Herzog begann die Spezialisierung auf Etiketten für die Wein-, Lebensmittel- bzw. Reifenindustrie sowie auf Etiketten mit speziellen Eigenschaften für Sonderanwendungen. »Wir haben uns für die P5 entschieden weil wir glauben, dass dieser  Maschinentyp das Beste einer neuen Generation von Flexodruckmaschinen verkörpert. Und wir haben eine lange und partnerschaftliche Arbeitsbeziehung zu Mark Andy und deren Technologien«, erklärt Rolf Herzog.

Die Ausstattung der von PrintConcept Grafische Maschinen – dem  in Kohlberg ansässigen Vertriebspartner von Mark Andy und Rotoflex Maschinen für Baden Württemberg, Bayern, Österreich und die Schweiz – gelieferten P5 umfasst acht Druckwerke (Druckbreite 340 mm), automatische Registerregelung an den Druckwerken und den preisgekrönten QCDC-Stanzwerken, Video-Inspektionssystem von BST,  De-/Relaminier-Einheit, UV-Anlagen Typ Rhino von GEW, sowie eine Einrichtung  zur Fertigung von Mehrlagen-Etiketten. Mit dieser Neuinvestition hat Herzog Etiketten nun modernste Mark Andy Flexodrucktechnik im Einsatz und kann dadurch seinen Kunden ein noch grösseres Produktspektrum sowie eine weitere Steigerung der Druckqualität und der Lieferfähigkeit bieten. (Grafik: Herzog Etiketten, Foto: Mark Andy)

www.herzogetiketten.de
www.markandy.com
www.printconcept-gm.de

- Anzeige -