Durst Group

 

DURST GROUP     Am 2. September 2022 wurde das Durst Kraftwerk eröffnet. Darin sollen Spin-Offs und Neugründungen der Gruppe und der Technicon Holding ihre neue Heimat finden. Die über 5300 m2 große Halle wird zur Heimat der firmeneigenen Spin-Offs und der Neugründungen des Unternehmens.

Das Durst Kraftwerk soll ein Umfeld schaffen, in dem sich die Unternehmen auf ihre jeweiligen Fachbereiche konzentrieren und frei entfalten können, ohne in etablierte Strukturen integriert zu sein.

Im Durst Kraftwerk sind die Vanguard Europe GmbH (Hersteller von digitalen Drucksystemen), die Durst Academy (Schulungszentrum), die adddam GmbH (Highend-Drucktechnologien für das Additive-Manufacturing), die D3-AM GmbH (Additive Manufacturing), die DMC GmbH (Durst Media Company) und die Technicon Holding angesiedelt.

Bei der Eröffnung des Durst Kraftwerks waren 35 Arbeitsplätze für hochqualifizierte Mitarbeiter geschaffen. In der finalen Ausbaustufe sollen über 100 Mitarbeiterinnen im Kraftwerk forschen, entwickeln und konstruieren. Ziel sei es, Produktionsprozesse und Methoden von morgen mitzugestalten, sagt Christoph Gamper, CEO und Mitinhaber der Durst Group. (Bildquelle: Durst)

www.durst-group.com

 

- Anzeige -