Optimum Group, ASQ Labels,

 

ASQ GROUP     Der belgische Etikettenspezialist geht mit der niederländischen Optimum Group zusammen. Mit dieser Fusion macht der niederländische Top-3-Player einen neuen Schritt in Richtung Marktführerschaft in den Benelux-Ländern in Bezug auf selbstklebende Etiketten und flexible Verpackungslösungen. Zusammen haben die Unternehmen einen Umsatz von fast EUR 75 Mio., 325 Mitarbeiter und einen modernen Maschinenpark, der auf verschiedene Standorte verteilt ist.

Mit der ASQ Group stärkt die Optimum Group ihre Position auf dem belgischen Markt. Die bestehenden Aktivitäten in Belgien können weiter ausgebaut und neue Produkte und Technologien in das Angebot aufgenommen werden. Mit der Inkjet-Technologie von Domino als Hauptbestandteil, einer Stärkung der Lebensmittelbranche und einer einzigartigen Position in der Logistikbranche.

»Sowohl die Optimum Group und wir sind begeistert über die perfekte Ergänzung. Nicht nur, dass wir zusammenarbeiten, um unsere Position auf dem belgischen Markt zu stärken, unsere Kunden können nun auch das ganze Know-how im Optimum-Gruppe nutzen. Wir sehen zuversichtlich in die Zukunft durch das Wachstumspotenzial dank dieses Zusammenschlusses«, sagt Raf Joos, Geschäftsführer der ASQ Group.

Das Management-Team der ASQ Group wird auch mitverantwortlich für die in Wellen/BE ansässige EPB (Express Printing Business BV). Diese Niederlassung wird erweitert, damit beide Unternehmen 2019 in Wellen unter einem Dach untergebracht werden können. Edouard Nolens, derzeitiger Geschäftsführer von EPB, wird seine Aufgaben in den kommenden Monaten sukzessive reduzieren, bleibt aber als Berater der Optimum Group verbunden.

Die Übernahme schafft eine Gruppe mit einer einzigartigen Kombination von Fachwissen mit UV-Flexo-, Rollenoffset- und Digitaldruck für Produkte von selbstklebenden Etiketten bis flexible Verpackungen. EPB wird sich voll und ganz auf Shrink Sleeves für seine europäischen Kunden konzentrieren.

Die Optimum Group besteht nun aus sieben Firmen: Etiket Nederland, Vila Etiketten, Speciaal Drukkerij Max. Aarts, W & R Etiketten, EPB, ASQ Group und Optimum Group Printing LLC mit Sitz in den USA. (Foto: Optimum Group)

www.optimumgroup.nl
www.asq.be

 

- Anzeige -