UNI Packaging

 

UNI PACKAGING     Die mehrfach preisgekrönte Gruppe für flexible Verpackung hat ihren Schwung bis ins Jahr 2018 hinein fortgesetzt und ein Bündel von Auszeichnungen für ihr Digitaldruckangebot Digiflex erhalten– zuletzt bei der Eröffnungsveranstaltung der »Digital Packaging Trophies« (»Les Trophées de l’Emballage Numérique«) am 19. Januar 2018 in Paris.

Der Wettbewerb wird veranstaltet von der französischen MPMedias, den Herausgebern von Fachmedien für Etiketten, Druck und Verpackungen (»Etiq&Pack«, »SignalEtiq«, »Pap’Argus« und »MagNum Digital«) und konzentriert sich auf die besten digital gedruckten Verpackungen ab 2017.

UNI Packaging hat in den folgenden Kategorien Auszeichnungen erhalten:

Standup-Beutel: Bei dieser Serie mit 14 verschiedenen Designs wurde bei jedem Motiv ein anderer Zutatentext gedruckt. Diese Zutatentexte sind für saisonale Produkte. Es entstanden bei 14 verschiedenen Designs ohne Mehrkosten für den Kunden.

UNI Packaging, Digitaldruck, flexible Verpackungen, Shrink Sleeves: In der Vergangenheit hatte Beverage Scouts auf den Dosen der Energy-Drinks Papieretiketten. UNI Packaging konnte den Kunden von der Druckqualität von Digiflex überzeugen, »weil die Genauigkeit und Auflösung des Druckbildes das Beste ist, was es auf dem Drucksektor gibt«. Nun sind die Getränkedosen mit PET-Folien (sieben Farben) dekoriert.

UNI Packaging, Digitaldruck, flexible Verpackungen,

Sachets: Der internationale Kaffeehersteller Lobodis hat eine Vielfalt an verschiedenen Designs, die nun alle in Digiflex gedruckt werden. Dies unterstützt das Nachhaltigkeitsprogramm »Pure Origin« von Lobodis, da mit Digiflex hatte keine CO2-Emissionen entstehen. Bisher wurden ein Grossteil dieser Sachets im Tiefdruck produziert.

UNI Packaging, Digitaldruck, flexible Verpackungen,

Nach den Erfolgen bei den »European ProHelio Awards« und »ATF Flexo Stars Awards« in den vergangenen drei Jahren sowie Nominierungen bei den »UK Packaging Awards«, »World Beverage Innovation Awards« und »Earth Island Solutions Awards«, überzeugt UNI Packaging weiterhin mit technischem Know-how und beeindruckender Druckqualität.

Das Familienunternehmen UNI Packaging wurde vor über 30 Jahren gegründet. Der Vorstand besteht aus vier Familienmitgliedern. Die Gruppe produziert flexible Verpackungen im Flexo-, Tief- und Digitaldruck an vier Standorten in Frankreich und einem in Grossbritannien. (Fotos: UNI Packaging)

www.uni-packaging.com
www.digiflexprint.com
www.mpmedias.com

 

- Anzeige -