Ravenwood Packaging, Linerless,

 

RAVENWOOD PACKAGING     Das Unternehmen ist seit 20 Jahren im Geschäft und hat in dieser Zeit seine Linerless-Etikettentechnologie weiterentwickelt und in den letzten Jahren auch Röntgen- und Bildverarbeitungsfunktionen integriert.

Ravenwood wurde 2004 gegründet und beschäftigt 42 Mitarbeiter, die sich auf den Hauptsitz in Bury St Edmunds, Suffolk/GB, sowie auf Außenstellen in den USA und seit kurzem auch in Australien verteilen. Darüber hinaus ist das Unternehmen Mitglied von Forest Carbon und trägt damit zur Verringerung eines beträchtlichen Teils seines täglichen CO2-Ausstoßes bei.

Neben der wachsenden Produktpalette des Unternehmens ist auch das Netzwerk von Maschinenhändlern und Druckereipartnern erheblich gewachsen. Gegenwärtig besteht das zugelassene Netzwerk aus 35 Maschinenhändlern und 24 weltweit tätigen Druckereipartnern.

Ravenwood-Geschäftsführer Paul Beamish sagte: »In den vergangenen zwei Jahrzehnten hat sich das Tempo des Wandels rasant beschleunigt, so dass Ravenwood sich ständig weiterentwickeln und anpassen muss, um die Nachfrage der Einzelhändler im Einklang mit dem sich ändernden Käuferverhalten effektiv zu erfüllen.«

Der Ruf nach umweltfreundlicheren Etikettierungsmethoden dominiert weltweit den Markt. Folglich wird Linerless weiterhin in zahlreichen Formaten in verschiedenen Lebensmittelsektoren entwickelt. Diese Nachfrage hat dazu geführt, dass Ravenwoods weltweit zugelassenes Netzwerk von Linerless-Druckern gewachsen ist.

Beamish fügte hinzu: »Durch das Wachstum unseres Maschinen- und Druckernetzwerks hat sich die Reichweite unserer Technologien erhöht. Folglich werden unsere Produkte nun in 24 Ländern auf 6 Kontinenten vertrieben.«

»Als Unternehmen sind wir im Laufe der Jahre beträchtlich gewachsen, und wir hatten das Glück, dass die Fluktuation unter unseren Mitarbeitern minimal war. Eine beträchtliche Anzahl von Personen, die bei der Gründung von Ravenwood dabei waren, sind bis heute integrale Mitglieder unseres Teams. Dazu gehören Brian (unser Beschichtungsmanager), Davey (er leitet den Vertrieb in Schottland und Irland, Darren Wardman (ist als Außendiensttechniker in den USA tätig), und Glyn (Leiter der Schulungsinitiativen).« (Grafik: Ravenwood Packaging)

www.ravenwood.co.uk

 

- Anzeige -