Kocher+Beck, Antihaftbeschichtung,

 

KOCHER+BECK      Die Experten des unternehmenseigenen Technologiezentrums haben die etablierten Antihaftbeschichtungen Gluex Plus und Gluex Ultra weiter verbessert.

Eine neu entwickelte Oberflächenstruktur sorgt für spürbar weniger Anhaftungen von Klebstoff an der Schneide. Daraus resultieren erheblich längere Reinigungsintervalle – Maschinenstandzeiten können dadurch weiter minimiert werden, was letztendlich eine spürbare Kostenersparnis für den Anwender bedeutet.

»Wir wissen um den zunehmenden Preisdruck im Bereich der Etikettenherstellung. Durch die verbesserte Antihaft-Beschichtung ermöglichen wir unseren Kunden, ihre Kosten bei verbesserten Stanzergebnissen weiter zu optimieren«, so Vertriebsleiter Martin Stierle.  Besonders bei Problemen mit Klebstoffaustritt oder verblockten Etikettenrollen stellt die Gluex Plus Beschichtung die ideale Lösung dar.

Eine weitere Optimierung gab es auch bei der Premium-Beschichtung Gluex Ultra. Auch hier konnte die Oberflächenstruktur weiter optimiert werden und die Antihaft-Wirkung nochmals deutlich verbessert werden. Durch eine Umstellung der Produktionsabläufe konnte die Produktionszeit von Gluex Ultra außerdem deutlich reduziert werden und entspricht nun der Lieferzeit von Gluex Plus von lediglich 48 Stunden. (Foto: Kocher+Beck)

www.kocher-beck.de

 

- Anzeige -