Lemorau, Finishing, Etichettificio Felsineo,

 

LEMORAU     Der Etikettenverarbeiter Etichettificio Felsineo, Zola Predosa, BO/I hat in eine zweite Lemorau MEBR+ Veredelungsmaschine investiert, um seine Produktionskapazität als Antwort auf die wachsende Nachfrage zu erhöhen.

»Trotz der internationalen Wirtschaftslage ist unsere Arbeit stark gewachsen und die neue Lemorau-Maschine produziert seit dem ersten Tag nach der Installation auf Hochtouren«, kommentierte Gianluca Fabbri, Inhaber von Etichettificio Felsineo. »Die neue Maschine ist komplett mit Flexo-UV-Einheit, Korona und Kaltfolie ausgestattet, und wir setzen sie für die Veredelung von Etiketten ein, die mit digitalen Inkjet- und Laserdruckmaschinen produziert werden.«

»Wir haben auch eine weitere MEBR+, die für die Verarbeitung von unbedruckten und vorgedruckten Etiketten bestimmt ist. Wir sind sehr beeindruckt von der Leistung und Zuverlässigkeit unserer beiden Lemorau-Maschinen«.

Der Lemorau MEBR+ ist eine digitale Endverarbeitungsmaschine, die aufgrund ihrer flexiblen Konfigurationen und der Möglichkeit, Module je nach Kundenbedarf hinzuzufügen, in einem modularen Konzept entwickelt wurde.

Für Ethichettificio Felsineo wurde die MEBR+ für 330 mm Bahnbreite geliefert und ist mit dem optionalen rotativen UV-Flexomodul, einer Laminierstation mit zwei Aufwicklern (mit Liner) und Beschnittabsaugung ausgestattet. Zusätzlicher Platz für die zukünftige Integration der Korona-Behandlungsstation ist freigehalten. Die Laminiereinheit wurde ebenfalls für eine doppelte Verwendung umgebaut: Laminierung und Folienkaltransfer.

Der MEBR+ ist standardmäßig für Materialbreiten von 250, 330, 400 mm erhältlich und umfasst ein elektronisches Bahnführungssystem mit Ultraschallsensor, ein automatisches Bahnspannungssystem, das durch Servomotoren gesteuert wird, eine Entnahme-Funktion für flexible Stanzbleche, Papier- und Matrixbrucherkennung, einen 250-Job-Speicher und einen automatischen Stopp am Hauptrollenende mit programmierbarer Rollenende-Funktion.

Die erste MEBR+ bei Etichettificio Felsineo war ursprünglich ein Modell Digi EBR+ das modifiziert und aufgerüstet wurde. Im Unternehmen ist ausserdem ein Lemorau ER400 Rollenlifter. (Foto: Lemorau)

www.lemorau.com
www.etichettificiofelsineo.com

 

- Anzeige -