Baker Labels, ABG International, Finishing, Veredelung,

 

BAKER LABELS     Die Digicon Serie 3 Finishing-Maschine von AB Graphic wurde um eine JetFx-Inkjet-veredelungseinheit erweitert. Die Einheit, die im März installiert wurde, ist in der Lage, digitale Folie, Folie mit variablen Daten/Gießhärtung, Hochrelieflack und Verzierungen zur Authentifizierung auf Etikettendesigns aufzubringen.

Nach eignen Angaben sei Baker Labels der einzige Etikettenhersteller in Großbritannien, der seinen Kunden digitale Veredelungsmöglichkeiten anbietet. Zu den Vorteilen dieses Angebots gehören die Möglichkeit, jedes beliebige Bild als Quelle zu verwenden, ohne dass zusätzliche Werkzeuge erforderlich sind, sehr feine Details und vollflächige Bereiche zusammen zu drucken und variable Lack- und Folienschichten in einem Durchgang aufzutragen.

»Ich glaube, dass die JetFx eine großartige Ergänzung zu den Dienstleistungen sein wird, die wir unseren Kunden anbieten können«, sagte Geschäftsführer Steve Baker. »Die Möglichkeit, variable Daten zu lackieren und zu folieren, ist derzeit sehr begrenzt und bietet daher ein enormes Potenzial für wertsteigernde Aufträge für unsere Kunden. Die Details, die wir sowohl mit der Folie als auch mit dem Lack herstellen können, werden außergewöhnlich sein. Von feinen Halbtönen bis hin zu großen Vollflächen auf einem Design zusammen mit variablen Höhen, um ein taktiles Gefühl zu vermitteln – sehr aufregend!«

»Jeder wünscht sich heutzutage schnellere Durchlaufzeiten, so dass die werkzeuglose Folierung und plattenlose Spotlackierung ein weiteres potenzielles Hindernis auf dem Weg zu diesem Ziel beseitigt. Dies passt sehr gut zu unserer Strategie, neue, hochmoderne Anlagen zu finden, die die Grenzen dessen, was in der Welt der Etiketten produziert werden kann, erweitern. Es wird auch sehr interessant sein, wenn wir es auf flexiblen Verpackungen und Beuteln einsetzen.«

Die Schulung und Erprobung sollte im März stattfinden; aufgrund der Beschränkungen durch das Corona-Virus wurde stattdessen virtuell mit Microsoft Teams gearbeitet. (Foto: Baker Labels)

www.bakerlabels.co.uk
www.abgint.com

 

- Anzeige -