Durst, Gruppa KK, Tau RSC

 

DURST GROUP     Dies ist eine perfekte Zusammenfassung der langjährigen Tätigkeit von Grupa KK, einer Druckerei mit Sitz in der polnischen Stadt Random/PL, die im vergangenen Jahr ihr dreißigjähriges Bestehen auf dem polnischen Druckmarkt feierte. Trotz dieser beeindruckenden Erfolgsbilanz bleibt das Unternehmen auf dem neuesten Stand der Drucktechnik. Grupa KK ist mit viel Schwung in sein drittes Jahrzehnt gestartet und hat seinen Maschinenpark um eine Durst-Maschine von LFP Industrial Solutions (Vertriebspartner in Polen) erweitert.

Innovation über alles
Grupa KK wurde 1992 von den Brüdern Tomasz und Jacek Kochanowski gegründet und war zunächst als kleines Grafikdesignstudio tätig. »Mit der Zeit bekamen wir so viele Aufträge, dass wir anfingen, uns als Druckerei zu betrachten«, erinnern sich die Gründer von Grupa KK. Mit dem Wachstum des Unternehmens wuchsen auch die Bedürfnisse der Kunden, so dass die Brüder neben dem Werbedruck auch den Druck auf Textilien, Großverpackungen und Produktverpackungen in ihr Portfolio aufnahmen, die im Laufe der Zeit zu einem wesentlichen Bestandteil dieses Portfolios wurden.

Von Anfang an war es für Grupa KK oberste Priorität, qualitativ hochwertige Dienstleistungen zu erbringen, die durch einen professionellen Kundenservice ergänzt werden. Wie sie selbst auf ihrer Website betonen, stehen Innovation, Effizienz und der richtige Preis an erster Stelle. In den letzten Jahren ist auch der Etikettensektor für das Druckunternehmen interessant geworden. Nach Ansicht der Gründer wird dieses Marktsegment nämlich immer weiter wachsen, unabhängig von den Umständen. Ein weiterer Grund für die Wahl dieses Weges war der Versuch, das Geschäft zu diversifizieren und die Vielseitigkeit für die Kunden zu erhöhen, insbesondere durch das Angebot einer breiten Palette von Dienstleistungen. Um sich jedoch voll entfalten zu können, musste der Maschinenpark um die richtige Maschine für das moderne Zeitalter erweitert werden: fortschrittlich, innovativ, über die Anforderungen des heutigen Etikettenmarktes hinausgehend, insbesondere für Kunden, die heute auf kleine kundenspezifische Druckauflagen mit kurzen Vorlaufzeiten angewiesen sind.

Die digitale Zukunft der Etiketten
Die Entscheidung über die Wahl der Marke und der richtigen Maschine wurde schnell und praktisch einstimmig getroffen. »Wir hatten keine Zweifel an der Wahl der Maschine. Wir haben uns für die TAU-Linie von Durst entschieden, da deren Lösungen voll industrietauglich und damit effizient und professionell sind«, so die Brüder Kochanowski. Es wurde ein echter Erfolg. Durst-Druckmaschinen der RSC-Plattform können mit hochdeckendem Weiß und zusätzlichen Farben, die 95% der Pantone-Farbpalette abdecken, geliefert werden. Die Tau 330 RSC E ist eine Kombination aus klassenbester Druckqualität, einer erschwinglichen Investition und Effizienzfunktionen. Dieses Modell bietet maximale Tinten- und Energiereduktion bei minimaler Produktionsmakulatur und optimierter Handhabung. Vor allem aber ist das Gerät äußerst zukunftssicher und ermöglicht eine breite Palette von Erweiterungsmöglichkeiten in Bezug auf Farbe und Leistung. Das ist wichtig für so schnell wachsende Druckunternehmen wie Grupa KK.

Dank LFP Industrial Solutions, dem offiziellen Vertriebspartner der Marke Durst, verlief die Installation der neuen Mschine schnell und reibungslos. Auch die Drucktechniker sind mit der Durst-Maschine zufrieden und äußern sich äußerst positiv über ihre tägliche Arbeit an der Maschine. »Ich hatte ein Dutzend Jahre lang mit einer völlig anderen Drucktechnologie gearbeitet, aber der digitale Übergang fiel mir unglaublich leicht. Mit der von Durst entwickelten, äußerst intuitiven Plattform lassen sich selbst die anspruchsvollsten Aufträge nahtlos bewältigen«, sagt Arkadiusz Bernat, NT-Spezialist. Vor allem aber kann Grupa KK auf die langfristige Serviceunterstützung des Distributors zählen, um die Kontinuität der Produktion zu gewährleisten.

Etiketten für jede Marke
Grupa KK ist in der Region führend in der Herstellung von Verpackungslösungen und ist heute stolz auf seine beachtlichen Leistungen im Bereich der Etiketten. Man bietet seinen Kunden nicht nur höchste Qualität, sondern ist auch einer der führenden Anbieter von umweltfreundlichen Druckverfahren und konzentriert sich auf die kontinuierliche Verbesserung seiner Nachhaltigkeitsstrategie. Alle Etiketten werden nach dem Öko-Design-Prinzip entworfen und unter Verwendung einer begrenzten Menge von ausschließlich zertifizierten Rohstoffen hergestellt. Grupa KK hat sich für die bewährte Durst-Technologie entschieden und ist optimistisch, was das zukünftige Wachstum seiner Druckerei und seines Portfolios angeht. Mit ihrem erweiterten Technologiepark ist sie in der Lage, umfassende und gleichzeitig integrierte Dienstleistungen anzubieten, was für alle Endkunden wichtig ist. (Bildquelle: Durst)

www.durst-group.com
www.gruppakk.online
www.lfp-industrial.pl

 

- Anzeige -