MARK ANDY Der schnell wachsende Schmalbahndrucker BlueStone Label Company installiert derzeit zwei Flexodruckmaschinen der Performance Series P7E in seiner Produktionsstätte in Morristown, TN/USA. Dies ist Teil eines ehrgeizigen Wachstumsprogramms, das den phänomenalen Aufstieg von BlueStone von einem USD 0,7 Mio. Unternehmen auf mehr als USD 14 Mio. innerhalb von fünf Jahren fortsetzen wird.
BlueStone Label ist seit 1986 ein Full-Service-Etikettenanbieter in Tennessee und befindet sich nun unter neuer Leitung von CEO Brad Shuff, der über 30 Jahre Erfahrung in der Branche hat. Er erklärte seine Geschäftsphilosophie: »Unser oberstes Ziel ist es, einen hervorragenden Kundenservice und eine ausgezeichnete Produktqualität zu bieten, ganz gleich, ob es sich um eine kleine Auflage von 500 Stück oder um einen Auftrag über Millionen von Etiketten handelt. Wir bieten eine breite Palette von kundenspezifischen und Lagerprodukten an.«
Die beiden neuen P7 sind Achtfarben-Vollservo-Flexodrucklinien (Materialbreite 430 mm) mit Heißlufttrocknung und UV-Härtung für maximale Produktionsflexibilität. Zur weiteren Ausstattung gehören außerdem Vetaphone Koronabehandlungsanlagen für die Folienbearbeitung, Delam/Relam-Einheiten und eine Längsschneidevorrichtung. Mit Produktionsgeschwindigkeiten von bis zu 210 m/min und einem Druckrapport von 139,7– 609,6 mm ist die Performance Series bekannt für ihre Anpassungsfähigkeit.
Genau diese Fähigkeit wird für BlueStone entscheidend sein, wenn es darum geht, seine Produkte auf neue Marktsegmente auszuweiten. Brad Shuff kommentierte: »Wir wissen, dass der wichtigste Faktor bei der Werbung für die Produkte eines Unternehmens hochwertige, personalisierte Etiketten sind. Wir drucken Etiketten für alle Verpackungszwecke in einer Vielzahl von Größen, Formen und Materialien und verwenden dabei nur die hochwertigsten Farben und Klebstoffe für gestochen scharfe, klare Bilder. Wenn wir diese hohen Standards aufrechterhalten wollen, brauchen wir die beste Ausrüstung und Technologie, und Mark Andy bietet das in Hülle und Fülle.«
Das Unternehmen, das anfangs vier Mitarbeiter beschäftigte, hat heute 27 Beschäftigte, die in einer modernen, über 3300 m2 großen Anlage arbeiten. »Wir glauben an harte Arbeit, aber auch an die Wichtigkeit eines ausgewogenen Verhältnisses zwischen Arbeit und Privatleben und sind derzeit damit beschäftigt, so genannte ›A-Team‹-Mitarbeiter zu rekrutieren«, so Shuff. (Bildquelle: Mark Andy)
〉 www.markandy.com
〉 www.bluestonelabel.com