VollherbstDruck,
Von links: Stefan Vollherbst, Matthias Vollherbst, und Dr. Franz-Josef Vollherbst

 

Das Kaiserstühler Familienunternehmen, das im nächsten Jahr auf 100 Jahre seit seiner Gründung zurückblicken kann, hat einen weiteren Generationswechsel vollzogen. Bereits vor sechs Jahren leitete das Unternehmen einen generationsübergreifenden Entwicklungs- und Übergabeprozess ein, der nun erfolgreich abgeschlossen werden konnte

Dr. Franz-Josef Vollherbst hat mit Beginn des Jahres 2020 sein Unternehmen an die nächste Generation übergeben. Er und seine Söhne Stefan und Matthias Vollherbst hatten seit 2014 das Familienunternehmen gemeinsam geführt und zusammen mit der 110 Personen starken Belegschaft weiter modernisiert und auf die Zukunft ausgerichtet.

Dabei wurde auch die Führungsstruktur des Unternehmens weiterentwickelt. Die vierte Generation übernahm umfassende Verantwortung: Matthias Vollherbst ist künftig alleiniger Geschäftsführer des Familienunternehmens. Prokurist Stefan Vollherbst wirkt im engen Führungskreis in leitender Position.

Mit besonderem Stolz erfülle Dr. Franz-Josef Vollherbst die hundertprozentige Familienlösung, da eine Vielzahl anderer Etikettendruckereien in den vergangenen Jahren an große internationale Konzerne verkauft wurde. Mit der Übergabe an die nächste Generation seien Kontinuität, Nachhaltigkeit und Zukunftsorientierung des Familienunternehmens und seiner Grundwerte gesichert.

Mit Dr. Franz-Josef Vollherbst verabschiedet sich nach über 30 Jahren einer der Treiber und Charakterköpfe in der Etiketten- und Weinmarketingbranche. Seit seiner Übernahme in 1984 hat das Unternehmen seine Marktführerposition in Deutschland ausgebaut und seinen Export-Anteil auf 40% gesteigert. In den 80er und 90er Jahren war Dr. Vollherbst einer der Vorreiter in der Neugestaltung von Weinetiketten und ergänzte das Leistungsspektrum der Traditionsdruckerei um Kreativleistungen.

Dank innovativer Neuentwicklungen, seines qualifizierten Mitarbeiterstammes und seiner langjährigen Kundenbeziehungen sieht sich das Familienunternehmen für die Zukunft bestens aufgestellt.

VollherbstDruck hat sich auf die Entwicklung und Produktion hochveredelter Etiketten im Getränke- und Genussbereich spezialisiert und ist international erfolgreich. (Foto: VollherbstDruck).

 

- Anzeige -