Walki, Folian, flexible Verpackungen,

 

WALKI     Die Gruppe erwirbt 100% der Anteile an der folian GmbH. Das Familienunternehmen (94 Mitarbeitende, Sitz Stralsund/D) bietet seit 1999 flexible Verpackungslösungen für namhafte Marken der Lebensmittelindustrie und ist spezialisiert auf die Herstellung von hochwertigen, konfektionierten Flexibles im Flexodruck und weitere Veredelungsleistungen. Im Jahr 2021 erwirtschaftete folian einen Umsatz von EUR 27 Mio.

»Mit dieser Akquisition setzen wir unsere Strategie zur Erweiterung der Wertschöpfungskette fort und stärken unsere Präsenz auf dem bedeutenden mitteleuropäischen Markt. Mit einzigartigen Fähigkeiten wie der Verwendung von Druckfarben auf Wasserbasis ergänzt folian das umfangreiche Portfolio von Walki, indem es Lösungen mit geringerem CO2-Fußabdruck im Vergleich zu konventionellen Alternativen anbietet«, sagt Leif Frilund, Präsident und CEO der Walki Group. »Ich möchte die Mitarbeiter von folian herzlich willkommen heißen, Teil unserer multinationalen Organisation zu werden. Wir freuen uns darauf, mit unseren neuen Kollegen zusammenzuarbeiten und gemeinsam in die nächste spannende Phase der Entwicklung des Unternehmens als Teil der Walki-Familie einzutreten. Wir freuen uns auch, dass Stefan und Manuela Muschter, die Gründer und derzeitigen Geschäftsführer, folian weiterhin leiten werden.«

»Wir freuen uns sehr, unsere Kräfte mit dem Walki-Team zu vereinen, mit dem wir die gleiche Vision von nachhaltigeren Verpackungslösungen teilen und das sich für das langfristige Wachstum unserer Unternehmen einsetzt. Wir glauben, dass wir durch die Kombination unserer Marktkenntnis und unseres starken Kundenfokus mit Walkis tiefgreifendem Material-Know-how und F&E-Fähigkeiten unseren Kunden einen noch größeren Nutzen und unseren Mitarbeitern eine erfolgreiche Zukunft bieten können«, sagen Stefan und Manuela Muschter.

folian wird das weitere Wachstum von Walkis flexiblem Verpackungsgeschäft unterstützen und Teil des globalen Geschäftsbereichs Consumer Packaging werden. Die Transaktion steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung der zuständigen Wettbewerbsbehörden. Über den Kaufpreis und die Bedingungen der Transaktion haben die Parteien Stillschweigen vereinbart. (Grafik: Walki / folian)

www.walki.com
www.folian.com

 

- Anzeige -