Gallus, Klimaschutz,

 

GALLUS GROUP     Zur Umsetzung emissionsreduzierender Massnahmen hat die Schweizer Wirtschaft die »Energieagentur der Wirtschaft« (EnAW) etabliert, um Unternehmen individuell zu beraten und den optimalen Weg aufzuzeigen, wie die gesetzlichen Verpflichtungen unkompliziert und wirtschaftlich erfüllt werden können. Auch die Gallus Ferd. Rüesch AG nimmt am freiwilligen Programm der EnAW teil und bekennt sich damit zur aktiven Reduzierung der CO2-Emissionen und zur Optimierung der Energieeffizienz. Diese Zielvereinbarung ist in der Schweiz vom Bund, den Kantonen und Partnern der Wirtschaft anerkannt.

Nach der ersten Etappe (2015–2018) (Meldung vom 1. März 2017) wurde nun der nächste Schritt eingeleitet und dokumentiert. In einer zweiten und dritten Etappe von 2019 bis 2024 werden mittels bereits definierter weiterer Maßnahmen und Investitionen in neue energieeffizientere Anlagen, die angestrebten Mengen an CO2 eingespart.

In Zusammenarbeit mit der EnAW wird jährlich überprüft, ob die gesteckten Zwischenziele erreicht wurden. Gallus erbringt den Nachweis, wieviel Energie in der abgelaufenen Periode eingespart wurde und ob die eingeleiteten Maßnahmen zum gewünschten Erfolg geführt haben. Aktuell befindet sich das Unternehmen auf gutem Kurs. (Grafik: Gallus)

www.gallus-group.com

 

- Anzeige -