Fuji Seal. Pago

 

FUJI SEAL INTERNATIONAL     Der international tätige Hersteller von Sleeves, Etiketten und Applikationsmaschinen mit Hauptsitz in Japan, verzeichnete im Geschäftsjahr 2016/17 (1. April 2016 bis 31. März 2017) einen Nettoumsatz von JPY 141.997 Mio. (+2,5%). Das Betriebsergebnis belief sich auf JPY 9763 Mio. (+11%).

Bei der Tochterfirma Pago AG – Hauptsitz in Grabs/CH – gingen sowohl Umsatz als auch Ertrag erneut zurück. Der Verkauf von Selbstklebeetiketten sank um 24% (–15,1% in lokaler Währung) auf JPY 11,947 Mio. oder CHF 107,1 Mio. (Stichtag für Umrechnung 31.3.2017). Dazu war ein operativer Verlust von JPY 1346 Mio. (rund CHF 12 Mio.) zu verzeichnen (Vorjahr JPY 933 Mio. [CHF 7 Mio.]). Als Grund für den Umsatzrückgang nennt Fuji Seal die Auswirkungen der Überprüfung unrentabler Produkte. Der operative Verlust sei vor allem aufgrund der Auswirkungen des Rückgangs beim Nettoumsatz entstanden. Auch für das laufende Geschäftsjahr 2017/2018 wird ein weiterer Umsatzrückgang erwartet. Der Hersteller von Selbstklebeetiketten und Etikettiertechnik war am 1. Juli 2012 von Fuji Seal übernommen worden. (Grafik: Dreamstime © Vetkit))

www.fujiseal.com
www.pago.com

 

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