Pago, Fuji Seal
Pago, Fuji Seal

FUJI SEAL INTERNATIONAL    Der international tätige Hersteller von Sleeves, Etiketten und Applikationsmaschinen mit Hauptsitz in Japan, verzeichnete im Geschäftsjahr 2015/16 (1. April 2015 bis 31. März 2016) einen Nettoumsatz von JPY 138,5 Mrd. (plus 5,7% gegenüber dem Vorjahr).

Die Tochterfirma Pago, die Selbstklebeetiketten und Etikettiertechnik herstellt und in der Schweiz in Grabs vertreten ist, schreibt weiterhin rote Zahlen. Der Verkauf von Selbstklebe-Etiketten verringerte sich um 5,8% (minus 1,6% auf lokaler Währungsbasis) auf JPY 15,72 Mrd. Mit einem Restrukturierungsplan sei noch keine wirkliche Lösung der Probleme erreicht worden, schreibt der Konzern. Bei den Erträgen wurde ein operativen Verlust von JPY 933 Mio. verzeichnet, im Vergleich zu einem operativen Verlust von JPY 801 Mio. im vorangegangenen Geschäftsjahr. (Grafik: Fuji Seal)

www.fujiseal.com

- Anzeige -