Flexoo, InnovationLab, gedruckte Elektronik,

 

FLEXOO      Das Spin-Off der InnovationLab GmbH ist nun als eigenständiges Unternehmen aktiv. Diese Umwandlung folgt auf die strategische Akquisition der Heidelberg Printed Electronics GmbH, die die Kompetenz des Unternehmens im Bereich der gedruckten Elektronik und Sensorik weiter gestärkt hat. Mit einem hochmodernen Maschinenpark, unübertroffenem Know-how und einem soliden Kundenstamm geht die Flexoo GmbH, Heiderberg/D, nun den nächsten Schritt in Richtung Massenproduktion.

»Wir bei Flexoo glauben, dass der Zeitpunkt für diesen Schritt nicht besser sein könnte«, sagt Geschäftsführer Dr. Janusz Schinke. »Mit der Digitalisierung, KI und Big Data, die die Trends in der Industrie vorantreiben, war die Nachfrage nach gedruckter Elektronik und Sensoren noch nie so groß. Wir sind bereit, diesen Moment zu ergreifen und den Weg zur Massenproduktion zu ebnen.«

Sensoren sind für die Digitalisierung von zentraler Bedeutung. Wenn sie mit gedruckter Elektronik kombiniert werden, bieten sie grenzenlose Möglichkeiten. Mit seiner patentierten Sensorarchitektur und seinen skalierbaren Lösungen steht Flexoo an der Spitze der Innovation und bietet seinen Kunden in allen Branchen einen spürbaren Mehrwert. Und mit seinem bewährten Rolle-zu-Rolle-Verfahren bietet Flexoo eine unübertroffene Druckgeschwindigkeit, die das Unternehmen noch weiter von seinen Wettbewerbern abhebt.

»Unser Team ist hervorragend darin, komplexe Kundenbedürfnisse zu verstehen und optimale Lösungen zu liefern«, sagt Mitbegründer Dr. Jean-Charles Flores. »In Kombination mit der außergewöhnlichen Technologie von Flexoo hat unsere Expertise großes Interesse bei führenden Unternehmen in der Automobilindustrie, der Energiespeicherung, der Luft- und Raumfahrt und darüber hinaus geweckt.«

Die Flexoo GmbH mit Sitz in Heidelberg, Deutschland, ist ein führender Anbieter von gedruckter Elektronik und Sensoren, der sich der Innovation verschrieben hat und seinen Kunden einen hohen Mehrwert liefert. Ein einzigartiges Produktionssystem, das sich durch Flexibilität, Qualität und unvergleichliche Produktivität auszeichnet, macht das Unternehmen zum idealen Partner für die Massenproduktion von intelligenten Sensoren und Elektronik. (Bildquelle: Flexoo)

www.flexoo.de
www.innovationlab.de

 

- Anzeige -