Lombardi, Flexodruckmaschinen

 

LOMBARDI CONVERTING MACHINERY     Smartline eine Flexodruckmaschine für den Etikettenbereich und basiert auf der Synchroline-Plattform. Sie bietet eine Lösung für die Herstellung von selbstklebenden Papier- und Folienetiketten mit einer Bahnbreite von 350 mm (13,7“) bzw. 450 mm (17,7“). Trotz ihres erschwinglichen Preises bietet die Maschine ein außergewöhnliches technologisches Niveau und nutzt die bewährte Siemens-Elektronik für die Steuerung aller Module (Abwickler, Zuführung, Druck- und Stanzwerke, Ausleger und Aufwickler) über Servomotoren. Das Ergebnis ist ein extrem schneller Auftragswechsel (dank der Verwendung speicherbarer Rezepturen und der automatischen Positionierung der Achsen während des Betriebs), kombiniert mit der bekannten Benutzerfreundlichkeit und Einstellbarkeit von Lombardi.

Wichtige Merkmale der Maschine:

  • Vollautomatische Einrichtung und Auftragsabruf für alle Druckeinheiten mit intelligentem Servomanagement, das auf Knopfdruck vollständige Wiederholbarkeit gewährleistet.
  • Intuitive Touch-Control-Oberfläche, die die Bedienung vereinfacht und den Bedienereingriff reduziert.
  • Schnelles Sleeve-Wechselsystem mit leichten Drucksleeves für schnelle, mühelose Übergänge – ideal zur Reduzierung von Ausfallzeiten und zur Steigerung der Betriebszeit.
  • Geeignet für den Druck auf einer Vielzahl von Substraten: PP, PE, PET, Papier, Klebstoff und mehr – Vielseitigkeit ist Teil seiner DNA.
  • So präzise Druckregister, dass es sich selbst bei Höchstgeschwindigkeit wie eine Digitaldruckmaschine anfühlt.
  • Produktionsgeschwindigkeit von bis zu 200 m/min.

Die Smartline-Druckmaschine verfügt über ein schienenmontiertes System, das wichtige Module wie Delam/Relam, eine luftunterstützte Wendestange und Folienkalttransfer umfasst und so die Vielfalt der angebotenen Etikettenveredelungen (Siebdruck, Folienheißprägen, Folientkaltransfer usw.) erweitert. Darüber hinaus reduziert das mechatronische Design der Druckmaschine laut Angaben des Unternehmens die Anzahl der Getriebeteile wie Zahnräder und Riemen, was zu geringeren Wartungskosten und einer maximalen Maschinenverfügbarkeit beiträgt. (Bildquelle: Lombardi)

 www.lombardi.it

 

- Anzeige -