SIG Combibloc, FSC

SIG COMBIBLOC     Der Verpackungshersteller hat ein wichtiges Nachhaltigkeitsziel erreicht: Durch ein weltweites Netzwerk von Rohkarton-Lieferanten, die nach den Kriterien des Forest Stewardship Council (FSC) zertifiziert sind, können bei SIG Combibloc bereits ab August 2016 100% aller Kartonpackungen für Lebensmittel und Getränke mit dem Logo des FSC gelabelt werden.

SIG Combibloc kann sicherstellen, dass schon ab August 2016 zur Herstellung des Rohkartons ausreichende Mengen an Holz aus FSC-zertifizierten, vorbildlich bewirtschafteten Wäldern eingekauft wurden, so dass jeder Kunde überall auf der Welt dauerhaft SIG-Kartonpackungen mit FSC-Label auf den Markt bringen kann.

Um den Herstellern genügend Spielraum zu geben, das FSC-Label in das Verpackungsdesign zu integrieren, hat SIG Combibloc in Abstimmung mit dem FSC eine neue Design-Richtlinie für Kartonpackungen erarbeitet. Das FSC-Label kann nun sowohl auf einer der vier vollständig bedruckbaren Displayflächen der Kartonpackungen platziert werden, aber auch auf den so genannten seitlichen ‚Ohren‘ der Packungen oder auf dem Packungsboden. Diese Lösung ist beispielsweise eine probate Option bei kleinen Packungsformaten mit begrenztem Platz. (Foto: SIG Combibloc)

www.sig.biz

- Anzeige -