SIG Combibloc, Signature Pack

 

SIG COMBIBLOC     Das Signature Pack hat den »Beverage Innovation Award 2017« in der Kategorie »Best Carton or Pouch« gewonnen. Die Lösung gilt laut ihrem Hersteller als weltweit erste aseptische Kartonpackung mit einem 100%igen Bezug zu pflanzenbasierten nachwachsenden Rohstoffen.

Udo Felten, Manager Product Related Global Environmental Sustainability & Affairs nahm den Preis im Rahmen der drinktec in München entgegen. »Die positive Beurteilung der internationalen Fachjury ist für uns eine weitere Bestätigung dafür, dass unser Signature Pack Mehrwert für die Getränkebranche und für Verbraucher bietet«, sagte er. »Mit der Wahl der Verpackung unterstützen Getränkehersteller die Reduzierung des Einsatzes fossiler Rohstoffe, indem pflanzenbasierte Rohstoffe eingesetzt werden.«

Seit 2002 zeichnet der britische Fachverlag FoodBev Media mit dem Award herausragende Innovationen in Bereichen wie Getränke, Verpackung, Marketing und Nachhaltigkeit aus. In diesem Jahr zählte die Jury 227 Bewerbungen von Herstellern und Zulieferern der Getränkeindustrie aus insgesamt 33 Ländern. (Foto: SIG Combibloc)

www.sig.biz

 

- Anzeige -