Robos, Durst, UV-Inkjet, BS 5609,

 

ROBOS      Mit der Zertifizierung nach Sektion II und III für seewasserbeständige Etiketten im UV-Inkjet-Druckverfahren wird das Angebot des Kornwestheimer Unternehmens erweitert.

Für die UV-Inkjetmaschine Tau RSC von Durst war die Zertifizierung für seewasserbeständige Etiketten angestrebt worden, um effizient und kundenorientiert produzieren zu können. Die Maschine ist in der Lage Etiketten in siebdruck-vergleichbarer Qualität zu produzieren, bietet zusätzlich aber alle Vorteile des Digitaldrucks. Es sind keine Druckformen notwendig, die Druckdaten gehen direkt an die Druckmaschine. So sind flexible Auflagen mit wechselnden Motiven problemlos möglich. Auch variable Daten wie Numerierung oder Codes sind realisierbar. Zudem kann die Tau RSC Etiketten vierfarbig plus Weiß drucken.

Seewasserbeständige Etiketten müssen in Bezug auf Material und Bedruck besondere Anforderungen erfüllen. Haftung und Lesbarkeit der Etiketten müssen über einen Zeitraum von 3 Monaten garantiert sein, wenn diese mit Seewasser in Kontakt kommen. Die Richtlinien sind in der Norm des British Standard 5609, Sektion II und III definiert. (Foto: Robos)

www.robos.de

 

- Anzeige -