EPL, Laminattuben, WorldStar Award, Recyclingmaterial,

 

EPL DEUTSCHLAND     Der Tubenhersteller gehört zu den Gewinnern eines »World Star Awards 2022«. Prämiert wurde eine vegane Zahnpastatube mit einem Durchmesser von 35 mm in der Kategorie »Health and Personal Care«. Dabei wurde durch die Verwendung von PCR der Einsatz von Neumaterialien auf ein Minimum reduziert.

Die Tube besteht zu 30% aus PCR-Material. Dieser Wert erscheint auf den ersten Blick gering, ist aber dennoch ressourceneffizienter. Die geringere Wandstärke spart bereits ca. 30% Gewicht im Vergleich zu einer herkömmlichen PE-Tube ein. Die 30% PCR-Material ergeben eine Gesamteinsparung an neuen Ressourcen von 60%. Die Tube ist vollständig recycelbar. Das Tubenmaterial ist eine Entwicklung von EPL Ltd. (Bildquelle: EPL)

www.epldeutschland.de
www.worldstar.org

 

- Anzeige -