Tecnocut, Stanztechnik, Stanztechnik,

 

TECNOCUT     Der spanische Hersteller von Converting-Systemen hat eine Pit-Stop-Stanzeinheit auf den Markt gebracht, die mit dem elektronisch variabel einstellbaren E-Diffsystem ausgestattet ist, um einen schnelleren Wechsel der Magnetzylinder zu ermöglichen.

Die neue Einheit wurde speziell für Etikettenverarbeiter und Druckereien entwickelt, die eine zusätzliche Produktivitätssteigerung und Rationalisierung ihrer Produktionsprozesse anstreben. Das vielseitige Produkt ist mit der Mehrzahl der modernen Druckmaschinen kompatibel.

Laut Tecnocut ermöglicht das neue Produkt den Wechsel des magnetischen Zylinders in weniger als 30 Sekunden im Vergleich zu herkömmlichen Stanzstationen, die für den gleichen Vorgang mehr als 15–20 Minuten benötigen.

»Wir kannten andere Systeme auf dem Markt, die in der Lage waren, Stanzwerkzeuge schnell zu wechseln, aber nachdem wir sie sorgfältig studiert hatten, stellten wir fest, dass es mehrere Teile des Prozesses gab, die noch weiter optimiert und verbessert werden konnten. Und genau das haben wir in den vergangenen zwei Jahren getan. Durch Hinzufügen von Produkten wie das E-Diffsystem und die pneumatische Drucksteuerung konnten wir einen extrem hohen Qualitätsstandard beim Schneiden erreichen«, kommentiert Pol Estrada, International Business Manager bei Tecnocut. »Unser Ziel war es, ein Produkt zu entwickeln, das Technologie mit großer Anpassungsfähigkeit und Manövrierbarkeit kombiniert.« (Grafik: Tenocut)

www.tecnocut.com

 

- Anzeige -