Grafotronic, Stanztechnik,

 

GRAFOTRONIC     Das neue semi-rotative Stanzmodul The ONE erreicht die beeindruckende Geschwindigkeit von 150 m/min. »Es ist das erste System mit einem Gegenstanzzylinder, das die gleichen Geschwindigkeiten wie jene mit zwei Gegenstanzzylindern – und das mit einer Toleranz von nur +/– 0,1 mm«, so Mattias Malmquist Vice President, Grafotronic.

Die Konstruktion mit einem Gegenstanzzylinder ist jenen Systemen mit zwei Gegenstanzzylindern überlegen, wenn es um die Rüstzeiten und den Ausschuss beim Auftragswechsel geht: THE ONE lässt sich innerhalb von nur 300 mm (Materialvorschub) einrichten und wurde entwickelt, um auch kürzeste Auflagen effektiv zu bearbeiten.

»Das Stanzen ist eines unserer stärksten Merkmale und Grafotronic ist stolzer Marktführer in diesem Segment. Unsere Maschinen laufen bereits mit bis zu 110 m/min auf unseren Ein-Amboss-Systemen. Wir haben auch die GigaFast erfunden – ein System, das auf einer Doppel- Gegenstanzzylinder Konstruktion basiert – immer noch das schnellste System der Welt«, sagte Mattias Malmquist. (Bildquelle: Grafotronic)

www.grafotronic.se

 

- Anzeige -