PLANET RETAIL     In einer Studie mit Wipro werden die Wichtigkeit von individualisierter, personalisierter Verpackung – vor allem im Zusammenhang mit digitaler Konnektivität zum Verbraucher – hervorgehoben.

Gemäss der Studie stimmten 82% der Händler zu, dass Investitionen in digitale Technologien und hyper-personalisierten Werbeaktionen helfen, den Endkunden besser zu identifizieren und anzusprechen.

Die Studie »The Era of the Individual: Unleashing the Power of ME« interviewte über 300 Manager bei Handelsfirmen mit globalen Aktivitäten und Jahresumsätzen von USD 750 Mio. und mehr. Die Manager arbeiten in Kanada, Frankreich, Deutschland, den USA und Grossbritannien und repräsentierten eine Mischung aus traditionellem und Online-Handel.

Srini Pallia, Führungskraft bei der Geschäftseinheit »Consumer Business« bei Wipro ist der Ansicht, dass die Industrie bisher erst an der Oberfläche kratzt. »Die Ergebnisse zeigen eindeutig, dass – obwohl der Handel bereits eigene digitale Aktivitäten begonnen habe – noch viel zu tun bleibt, um eine sinnvolle und nützliche Interaktion mit dem Endverbraucher zu betreiben«, sagt er.

Und Miya Knights, Technology Research Director bei Planet Retail, sagte »Wir können die Wichtigkeit des Trends nach Personalisierung und Individualisierung nicht hoch genug einschätzen«. (Fotos: Eshuis, dosionair, thedrum.com)

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www.wipro.com

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