Garant Maschinen, Zertifizierung, Umweltschutz,

 

GARANT MASCHINEN     Bereits zum vierten Mal hat sich das Unternehmen der W&H-Gruppe im Rahmen des Ökoprofit-Projekts des Kreises Steinfurt re-zertifizieren lassen und konnte im Sommer das begehrte Zertifikat in Empfang nehmen. Ökoprofit ist ein Kooperationsprojekt zwischen dem Kreis Steinfurt und der örtlichen Wirtschaft mit dem Ziel der Betriebskostensenkung unter gleichzeitiger Schonung der natürlichen Ressourcen (u.a. Wasser, Energie) und Förderung der Mitarbeiterzufriedenheit.

»Wir sind stolz, dass wir zum wiederholten Mal diese Zertifizierung erfolgreich bestanden haben. Unsere Kunden legen immer größeren Wert auf nachhaltiges und energieeffizientes Wirtschaften, das wir mit dem Ökoprofit-Gedanken verbinden«, betont Geschäftsführer Joachim Lintemeier.

Schon seit vielen Jahren stellt sich Garant seiner ökologischen Verantwortung; das Thema Nachhaltigkeit nimmt einen hohen Stellenwert ein. So ist in dem modernen Neubau im Gewerbepark Antrup das Thema Effizienz bereits in der Planungsphase mitberücksichtigt worden. Zusätzlich verpflichtet die aktuelle Situation das Nachhaltigkeitsteam bei Garant, mit einer ganz neuen Dynamik über Themen wie Energieautarkie und Nachhaltigkeit nachzudenken.

Eine ökologische Vorreiterrolle nimmt das Unternehmen außerdem durch umfangreiche Maßnahmen im betrieblichen Gesundheits-Management ein, die den Mitarbeitenden zugutekommen. Diese reichen beispielsweise von Sport- und Gesundheitsangeboten über Fahrrad- und E-Bike-Leasing bis hin zu Aktionstagen wie z.B. Hautscreenings oder anderen (fach-) ärztlichen Angeboten.

»Den Spirit und die Fortschritte verdanken wir insbesondere unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, denn nicht zuletzt sind durch deren Mitwirken diverse Maßnahmen vorgeschlagen und umgesetzt worden. Zusammen können wir viel erreichen«, ist Joachim Lintemeier überzeugt. (Bildquelle: Garant)

www.garant.wh.group
www.kreis-steinfurt.de

 

- Anzeige -