Omet, Tissue-Converting,

 

OMET     Noch vielseitiger und präziser – dank der Elektromotorisierung bietet der Nonstop-Abwickler weitere Vorteile in Bezug auf Effizienz und Produktionskontrolle. Das Modul, das den Rollenwechsel durch Einführung des automatischen Spleißens revolutioniert hat, ist auch für Hochleistungsmaschinen wie die TV 840 Line verfügbar.

»Als der Nonstop-Abroller vor einigen Jahren auf den Markt kam, war er eine Innovation für die Kupplung«, erklärt Roberto Perego, Manager der OMET Tissue Division. »Das neue Modul ermöglichte unseren Kunden, Wettbewerbsvorteile zu erzielen, indem sie Abfall- und Maschinenstillstandszeiten reduzierten. Heute ist es dank der Elektromotorisierung, die die pneumatische Version ersetzt hat, noch leistungsstärker: Die Bewegungen der Wellen sind präziser, die Job-Parameter können einfach geplant werden«.

Der Nonstop-Abwickler kann ein- oder doppellagige Papierrollen verbinden – überlappt und durch Klebeband verbunden. Dank der OMET-Technologie kann die Maschine während des Betriebs weiter betrieben werden, was Ausfallzeiten vermeidet.

»Die Einheit, bisher nur für die TV 503 Line (Arbeitsbreiten 500 bzw. 600 mm, bis zu acht Flexodruckwerke) verfügbar, ist jetzt für die TV 840 Line Line (Arbeitsbreiten 500, 660 bzw. 840 mm, bis zu neun Flexodruckwerke) in einer breiteren Version verfügbar«, erklärt Perego. »Sie besteht aus zwei Abwickelstationen, einer Zugangsleiter im zentralen Bereich, in dem sich der Spleißer befindet. Der automatische Papierschneidemechanismus und der Staupufferermöglichen die Verbindung der Lagen.« Die Nonstop-Abwicklergruppe kann in alle OMET Tissue Converting Maschinen, auch in bestehende, integriert werden.  (Foto: OMET)

www.omet.com

 

- Anzeige -