Creation Reprographics, Dantex, Flexoplatten-Herstellung,

 

CREATION REPROGRAPHICS     Das angesehene, auf Nachhaltigkeit ausgerichtete Vorstufenunternehmen für Verpackungs- und Etiketten-Produzenten mit Sitz in Daventry/GB hat ein Dantex AQF900-Plattenherstellungssystem in Betrieb genommen, um seine CO2-armen Verfahren zu ergänzen. Mit diesem Schritt wird das Unternehmen mit Dantex Rapidoflex- und Torelief-Platten beliefert, die nur mit Wasser gewaschen werden.

Dantex bietet umweltfreundliche, lösemittelfreie Lösungen für eine Vielzahl von Anwendungen. Als schnellste UV-Flexodruckplatte auf dem Markt bietet Rapidoflex ein einfaches, schnelles und sauberes Verfahren, während Torelief, die marktführende Buchdruck- und Trockenoffsetdruckplatte des Unternehmens, ein hochwertiges Druckergebnis in Kombination mit einer extrem schnellen Auswaschung bietet.

Matt Francklow, Geschäftsführer bei Creation Reprographics Ltd, sagte: »Die Installation der Dantex AQF900 ist ein wichtiger Bestandteil unseres Nachhaltigkeitsziels Net Zero. Die Technologie der wasserauswaschbaren Druckplatten ist entscheidend, um die Nachhaltigkeitsziele von Marken und Einzelhändlern zu unterstützen. Es ist wichtig, dass der gesamte Druckprozess als ein Mittel zur Unterstützung einer nachhaltigeren Drucklieferkette betrachtet wird.«

»Angesichts des immensen Drucks auf den Verpackungssektor, Volumen und Geschwindigkeit zu liefern, bedeutet das Großformat des Prozessors (Plattengrösse 900 x 1200 mm) weniger Makulatur, mehr Effizienz und eine schnellere Markteinführung, was für die Schaffung eines Wettbewerbsvorteils entscheidend ist.«

»Nach der Installation der Entwicklungsmaschine beliefert uns Dantex nun sowohl mit RapidoFlex- als auch mit Torelief-Platten. Mir gefällt die Offenheit von Dantex, neue Wege zu beschreiten, anstatt dies als reine B2B-Transaktion zu betrachten. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und auf den Erfolg und die Vorteile, die ihre Produkte unserem Unternehmen und unserem Produktionsteam bringen«, fügte er hinzu. (Bildquelle: Dantex)

www.dantex.com
www.creation-repro.com

 

- Anzeige -