Rotometrics
John und Chris Board bewerten Produkte und Service mit Bestnoten.

 

CROWN LABELS      Das Unternehmen – 1987 von Paul Board gegründet und heute von seinen Söhnen John und Chris geleitet – hat sich von seinem Standort in Redditch, in den West Midlands Großbritanniens, einen Ruf für qualitativ hochwertige Arbeit erworben. Für das Jahr 2018 werden die 20 Mitarbeiter mit einer Reihe moderner Schmalbahnflexodruckmaschinen von Nilpeter, Mark Andy und ABG einen Umsatz von über GBP 3,6 Mio. erzielt haben.

Die Belieferung eines branchenübergreifenden Bereichs bringt den eigenen Bedarf an konstanter Qualität mit sich, und laut John Board waren die Werkzeuge von Rotometrics von grundlegender Bedeutung für den Erfolg des Unternehmens.  »Mein Vater und Neil Lilly haben die Zusammenarbeit vor vielen Jahren begonnen und wir genießen seitdem nichts anderes als den besten Service von Rotometrics. Sie haben uns in allen Phasen unseres Wachstums geholfen und beraten und sind brillante Problemlöser bei jeder schwierigen Aufgabe«, sagte er.

Der Vorstand lobt die Art und Weise, wie Rotometrics kleine und große Kunden gleich behandelt, und erklärt, dass es im heutigen wettbewerbsintensiven Markt immer billigere Optionen gibt, insbesondere aus Asien, aber das wurde bestätigt: »Sie bekommen, wofür Sie bezahlen, und in unserer Branche müssen wir die Dinge auf Anhieb richtig stellen, damit die Schnelligkeit und Qualität des Service genauso wichtig ist wie die Qualität des Produkts.«

Zusätzlich zu den Standardwerkzeugen bei Crown hat Rotometrics auch ein Pin Eject Werkzeug für einen speziellen Mailing-Auftrag geliefert. Dieses Werkzeug enthält ein spezielles Kernmaterial, das es ermöglicht, dass gehärtete Auswerferstifte bei Kontakt mit dem Amboss in die Matrize eindringen.  Diese revolutionäre Technologie hat sich so gut im Tag- und Etikettenmarkt bewährt, dass sie Türen für neue Anwendungen geöffnet hat, die kleine Stanzformen erfordern, die mit hoher Geschwindigkeit und in großen Mengen produziert werden. Diese Investition in Technologien zur Produktivitätssteigerung steht für die Crown Labels-Politik der schlanken Fertigung und der Kontrolle aller Prozesse im eigenen Haus.

Das Unternehmen ist nach BRC, ISO 9001 und 14001 zertifiziert und verfügt über eine »Citation Health & Safety«-Zulassung sowie eine ASDA-Zulassung. »Wir sind stolz auf die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen, die uns finanziell abgesichert und in der Lage gemacht haben, Lieferzeiten von nur fünf Tagen anzubieten«, schloss er. (Foto: Nick Coombes)

www.crownlabels.com
www.rotometrics.com

 

- Anzeige -