Rotometrics, Electro Optic, Stanzbleche, Stanzwerkzeuge,

 

ROTOMETRICS     Am 21. März 2019 wurde das neue Stanzformenwerk von RotoMetrics/MLC in São Paulo/BR feierlich eröffnet. Über 200 Kunden und Branchenexperten nahmen an der Veranstaltung teil. Die Teilnehmer konnten die Anlage besichtigen und die lokale Produktion von hochwertigen Stanzblechen für den brasilianischen und südamerikanischen Markt sehen.

Die hochmoderne 2000 m2 große Anlage beherbergt die neue Stanzformenfertigung der südamerikanischen Tochtergesellschaft MLC Facas de Precisão, der brasilianischen Betriebsorganisation des Unternehmens. Das Werk wird das erste sein, das die Best Practices von drei Unternehmen kombiniert und über die Electro Optic Stanzformentechnologie verfügt. »Die Integration der Stanztechnologie von Electro Optic, insbesondere der Rückschleiftechnik für optimierte Stanzebenen und proprietäre Oberflächenbehandlungsverfahren, mit den exklusiven Herstellungsverfahren von RotoMetrics ermöglicht es uns, die einheitlichsten Stanzbleche in Brasilien und für den südamerikanischen Markt herzustellen«, sagte CEO Bob Spiller, CEO. »RotoMetrics ist der einzige Werkzeughersteller, der Stanzbleche weltweit an Standorten in Nordamerika, Großbritannien, Kontinentaleuropa, Australien, Asien und jetzt Südamerika herstellt. Kein anderer Werkzeughersteller kann das sagen.«

Das neue Werk verfügt über Technologie und Kapazität, um genügend Stanzbleche herzustellen, um die wachsende Nachfrage in Brasilien und Südamerika zu decken. Darüber hinaus bieten RotoMetrics und MLC einen speziellen lokalen Vertrieb, Service und technischen Support, um Kunden beim Übergang zur flexiblen Werkzeugtechnologie zu unterstützen oder sie bei der erfolgreichen Umsetzung anspruchsvoller Anwendungen zu beraten. Der zusätzliche Support ist auch für die globalen Kunden in der Region eine enorme Hilfe.

Sagte Jorge Suarez, Vertriebsleiter für Latein- und Südamerika: » Wir wissen, dass der südamerikanische Markt unseren Kunden in Zukunft enorme Chancen bieten wird. Eine große Produktionsstätte auf dem Kontinent, die in der Lage ist, täglich Hunderte von Stanzblechen herzustellen, wird es den Verarbeitern ermöglichen, die flexible Stanzformtechnologie zu nutzen und von ihr zu profitieren, um Dinge zu tun, die sie vorher nicht tun konnten.«

Im speziellen Werk für flexible Stanzwerkzeuge wurde die Automatisierung aller Produktionsprozesse maximiert; es ermöglicht die schnellste und konstanteste Produktion von Stanzblechen auf dem Kontinent. (Foto: Rotometrics)

www.rotomectrics.com

 

- Anzeige -