Kala Packaging, HP Indigo,

 

KALA PACKAGING     Der in Orem, UT/USA ansässige Label- und Verpackungskonverter (kürzlich von FlexTech umbenannt) baut seine Digitaldruckflotte mit einer HP Indigo 6900 aus. Die neue Digitaldruckanlage ist schneller und bietet höhere Leistung.

Das Unternehmen wird nun fünf HP Indigo Anlagen für seinen Etiketten- und Verpackungsdruck – bereits zu 90% digital – betreiben.

»Dank der Digitaldruck Technologie von HP Indigo können wir Markeninhabern datenintensive Anwendungen anbieten, die ihren Kunden Mehrwert bieten. Dazu gehören variabler Datendruck, personalisierte Verpackungen und hyper-lokalisierte Kampagnen«, sagte Maui Chai, President und CEO von Kala, der die Märkte Nahrungsergänzungsmittel, Lebensmittel, Getränke und Kosmetik bedient. »Die erweiterten Funktionen der HP Indigo 6900, einschließlich des neuen Hochleistungs-Druckservers, Pack Ready für hochbeständige Etiketten und die Integration mit HP Indigo GEM zur digitalen Veredelung, werden als Wachstumsplattform für Kala‘s innovativen Schmalbahndruck dienen.«

HP Production Pro für Etiketten und Verpackungen, das neue digitale Frontend der HP Indigo 6900, bietet fünf Mal höhere RIP-Leistung, höhere Produktivität und Skalierbarkeit, einschließlich der Verwaltung der digitalen Produktion über mehrere Druckmaschinen hinweg. Dies ist die zweite Installation für die neueste Digitaldruckmaschine von HP Indigo – die erste ging an eAgile Inc in Grand Rapids, MI/USA.

Kala ist bereits mit einer HP Indigo 20000 in den Bereich flexible Verpackungen expandiert und bietet nun auch Beutelverpackungslinien an, die hohe Qualität bei kurzen Lieferzeiten bieten. Im Jahr 2002 erwarb das Unternehmen eine der ersten Digitaldruckmaschinen von Indigo in Nordamerika und baute ein Geschäft auf, das den Verpackungsdruck radikal vereinfachte und einen internationalen Kundenstamm gewinnen konnte. (Foto: Kala)

www.withkala.com
www.eagile.com
www.hp.com

 

- Anzeige -