Konica Minolta, AccurioLabel, Digitaldruck,

 

KONICA MINOLTA     Nur zwei Jahre nach der Ankündigung der 500. Installation AccurioLabel Toner-Digitaldrucksystems setzt sich die Erfolgsgeschichte fort. Sie haben dem Unternehmen zu einer marktführenden Position im Bereich der digitalen Etikettendrucksysteme mit einem Marktanteil von 28% in Europa im Jahr 2021 verholfen. Die Erfolgsbilanz bestätigt die immer engere Zusammenarbeit von Konica Minolta mit seinen Kunden, um die Möglichkeiten moderner digitaler Druckproduktion voranzutreiben und somit neue kreative Produkte und Lösungen zu schaffen.

Der Etikettenhersteller Etiq’Lyon in Caluire in der Nähe von Lyon/F, hat in die 1000. AccurioLabel 230 investiert. »Da wir weiterhin in digitale Technologien investieren, die wir als Zukunft sehen, sind wir sehr stolz darauf, der Eigentümer des 1000. AccurioLabel-Drucksystems zu sein«, erklärt Bertrand Genin, Eigentümer von Etiq’Lyon. »Dank der Unterstützung, die wir erhalten, der sehr guten Farbstabilität der Maschine und der hohen Produktionsgeschwindigkeiten, wird es uns diese Investition ermöglichen, viele neue Geschäftslösungen für unsere Kunden anzubieten, die über alle Industriezweige verteilt sind.«

Konica Minolta, AccurioLabel, Digitaldruck, »Die Technologie, die extrem wettbewerbsfähigen Gesamtbetriebskosten und der professionelle Support sowie die Reaktionsfähigkeit der Experten, waren wichtige Faktoren für unsere Entscheidung. Konica Minolta hat uns sehr gut zugehört und partnerschaftlich mit uns zusammengearbeitet, um unsere hohen Anforderungen zu erfüllen.«

»Die führende Marke in Europa für den digitalen Etikettendruck zu sein und die 1000. Installation eines AccurioLabel-Drucksystems sind wichtige Meilensteine bei der weiteren Entwicklung unseres Etikettengeschäfts«, sagt Mirko Pelzer, Offering Manager Professional Printing bei Konica Minolta Business Solutions Deutschland. »Wir denken ständig über neue Möglichkeiten nach und haben konkrete Pläne, unser Etikettengeschäft in naher Zukunft weiter auszubauen. Hierzu werden wir in Kürze eine bahnbrechende Ankündigung veröffentlichen.«

Die AccurioLabel-Systeme bieten einen kostengünstigen Einstieg in den hochwertigen Digitaldruck. Sie richteten sich ursprünglich an kleine bis mittelgroße Etikettenhersteller, werden aber inzwischen auch von großen Etikettenproduzenten akzeptiert. Die hochflexiblen Systeme wurden entwickelt, um eine steigende Anzahl kleiner bis mittlerer Druckaufträge in immer kürzeren Bearbeitungszeiten zu verwalten und zu liefern. Ein Touch-Panel-Monitor ermöglicht eine intuitive Bedienung, so dass keine umfangreichen Benutzerschulungen erforderlich sind. Aufgaben, die auf analogen Maschinen zeitaufwändig waren, können schnell und präzise ausgeführt werden, um eine stabile Druckqualität zu liefern. (Grafik: Konica Minolta)

www.konicaminolta.de

 

- Anzeige -