Tetra Pak, Getränkekartons

 

TETRA PAK     Mittlerweile mehr als eine halbe Milliarde Packungen mit Tetra Rex Bio-Based – dem weltweit ersten Getränkekarton, der vollständig aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt wird – wurden ausgeliefert.

Das bei einer neuen Ausstellung im »Museum of Brands« in London/GB vorgestellte Produkt Tetra Rex Bio-based wird ausschließlich aus FSC-zertifizierten Kartons sowie aus Zuckerrohr hergestellten Kunststoffen, deren Herkunft rückverfolgbar sind.

Verpackungen aus nachwachsenden Rohstoffen sind für den Erhalt der Umwelt für künftige Generationen unverzichtbar. Nachwachsende Rohstoffe können im Laufe der Zeit natürlich wieder aufgefüllt werden und ermöglichen die Abkehr von fossilen Brennstoffen, die Verringerung der Umweltbelastung und die Verbesserung der Ressourceneffizienz.

Christina Chester, Produktdirektorin bei Tetra Pak, sagte: »Wir freuen uns über die wachsende Popularität von Tetra Rex Bio-Based bei den Kunden. Verpackungen, die ausschließlich aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt werden, sind nicht nur gut für den Planeten, sondern auch gut für Marken, die sich durch stärkere Umweltbotschaften auszeichnen wollen. Mit allem, was auf seinen pflanzlichen Ursprung zurückzuführen ist, können die Verbraucher sicher sein, dass die Verpackung, die sie in ihren Händen halten, ausschließlich aus Pflanzen besteht.« (Grafik: Tetra Pak)

www.tetrapak.com

 

- Anzeige -